nach umzug mehr speed

nodynude

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2005
Beiträge
2.103
hallöchen !
so bin nun mit meiner freundin zusammen gezogen und sind bei freenet geblieben diesmal haben wir das freenet komplett paket
so dsl ist nun geschaltet aber telefon noch nicht ?! zumindest ist überall besetzt wo wir anrufen ^^
so nun zum eigentlichem thema ;)
vorher hatte ich dsl 3000 (laut router bis zu 8mbit möglich) nun haben wir ne 6000er leitung und laut router wären ca. 18mbit möglich

also falls die leitungswärte nicht zu schlecht sind könnte es ja mit den 18mbit klappen ? oder muss ich dort anrufen oder kann ich das auch im kundencenter umstellen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es mag, dass ich nun komplett scheisse erzähle, aber laut deiner dämpfung wären 16k eher nicht mehr möglich.
 
Bei der Leitungskapazität von 9 Mbit/s sieht das schon nach ADSL2+ aus. Die FritzBox zeigt zwar zu hohe Dämpfungswerte an, aber ich bezweifle auch, dass du 18 Mbit bekommen wirst.
Die 18 Mbit kann der DSLAM maximal, also ADSL2+. Wenn der Aufpreis nicht hoch ist und dir das Risiko egal ist, kannst du ruhig wechseln. Der Wechsel ging bei mir letztes Jahr über das Kundencenter ohne Probleme (mit Stornierung, da der Vertrag dann wieder 24 Monate gelaufen wäre).
 
ich hab von freenet nochn neuen samsung router bekommen ich kann ja den mal anschliesen und schauen was die werte sagen allerdings muss ich erstma die login daten finden ^^
 
vorher hatte ich dsl 3000 (laut router bis zu 8mbit möglich) nun haben wir ne 6000er leitung und laut router wären ca. 18mbit möglich

also falls die leitungswärte nicht zu schlecht sind könnte es ja mit den 18mbit klappen ?

Du missinterpretierst die Informationen des Router. Du hattest vorher ADSL(1) und jetzt ADSL2+. Dies wird als Rate Adaptive geschaltet, sprich soviel wie die Leitung hergibt. Damit das klappt wird am Port eingestellt, mit welchem Bandbreitenbereich er minimal/maximal syncen darf. Wären als ca. 16Mbit/s und ca. 1 Mbit/s im Upload. Als minimum würde er dann bis auf 128 kbit/s im Download und 64 kbit/s im Upload runtergehen.

Bei Dir ist jetzt eine 6 Mbit/s Leitung geschaltet im Downstream. Volle 16 Mbit/s wirst Du mit der Leitung nicht bekommen.
 
Du hast ne zu hohe Leitungsdämpfung, würde schätzen etwa 10-12mbit, die man stabil bekommt.


Alex
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh