Nach Update Aktivierung weg

Digitalios

Enthusiast
Vorhin wurden W 8.1 Updates installiert.
Anschließend war die Aktivierung weg.
Angeblich würde der Key schon anderweitig verwendet.

Nach telefonischer Aktivierung mit Nachfrage, auf wie vielen PCs dieser Key läuft, ist die Aktivierung nun wieder OK.

Da mir das jetzt schon ein paar Mal passiert ist, kommt mir der Gedanke, ob ich meine drei W 8 Lizenzen auf meinen drei Geräten vielleicht verwechselt habe.

Oder kann es bei Microsoft zu Fehlern bei der Aktivierung kommen, weil ich bei den drei Geräten mit W8 jedesmal die gleiche E-Mail Adresse angegeben habe?

Wie bekommen ich 100% sicher raus, ob ich jeweils die richtige Lizenz bei den drei Geräten aktiviert habe? Möglich ist ja, dass ich zwei mit einem Key aktiviert habe und eines mit einem anderen....
Zwei Keys hatte ich damals direkt bei der Microsoft Aktion gekauft, einen mit Box bei Staples, also wohl auch echt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwei Keys hatte ich damals direkt bei der Microsoft Aktion gekauft, einen mit Box bei Staples, also wohl auch echt...
isr also kein 30 € Email Key von irgendeinen dubiosen Händler.
Normal sollte es da keine Probleme geben.
Welcher key wo auf deinen 3 PCs verwendet wird kannst du ja kontrollieren.
Ansonsten!
Wenn nicht ein Bekannter den Key abgeschrieben hat, kann ja Keiner den Key noch haben.

Hat na klar auch schon Fälle gegeben wo ein Key im Freundeskreis rumgereicht wurde zum testen.
Da hat Microsoft dann einfach den Key gesperrt. Original Key, Echt, oder ob bei Microsoft direkt gekauft, ist dann egal.

Gerade kontrolliert, verwechselt habe ich die Keys nicht.
Die Vorversionen - Windows XP - sind auch nicht mehr im Einsatz. Falls es daran liegt.
Auf die Keys hat niemand außer mir Zugriff und ich habe je Key nur ein Gerät in Verwendung.
In der Zeit mit Win8 hatte ich bereits dreimal die Aktivierung verloren.

Vielleicht war beim Update nur etwas schiefgelaufen, ev. in Verbindung mit dem G-Data Virenscanner

keine Ahnung mir reicht der Windows Defender.
Meine Aktivierung war noch nie weg mit meinem 8.0 Upgrade Key aus der DVD Box
Auch nicht beim PC vom Sohn 8.0 upgrade Microsoft 30 € Aktion.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh