Nach Update auf 8.04 probleme mit Pidgin

MultiTab

Enthusiast
Hi,

nach dem Update von Ubuntu 7.10 auf 8.04 habe ich nur Probleme mit Pidgin, es verliert ständig die Verbindung zum Server und wenn man dann versucht sich neuzuverbinden kommt oftmals eine Fehlermeldung die folgenden Text beinhaltet:
Code:
Connection reset by Peer
Zudem hat mich ein Freund darauf aufmerksam gemacht das ich wohl ein älteres Protokoll verwenden würde.
Könnte dies die mögliche Ursache sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach längerem stöbern im Netz bin ich vorerst auf eine Lösung gekommen, zumindest läufts erstmal.

Hier meine Settings
Code:
Server: login.messaging.aol.com
Port: 443
Kodierung: ISO-8859-1
Proxy: Kein

Der Haken war der Port, der Port soll anscheinend Probleme machen. Mit diesem Port sollten die Probleme aus der Welt sein, Jedenfalls hoffe ich das.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh