Nach Update auf Version 22H2 Probleme - Netzwerk, Drucker

run

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2005
Beiträge
53
Hallo,
seit WIN 10 Update auf Version 22H2 Probleme mit Drucker und Netzwerkverbindung.
Netzwerkdrucker wird nicht mehr gefunden bzw. wird bei der Suche das Netzwerk unterbrochen.
Gefundene Probleme:
- DHCP ist für "Ethernet" nicht aktiviert.
- Das Standardgateway ist nicht verfügbar.

Erst nach zurücksetzen der Internetverbindung/ Netzwerkadapter ist man wieder online.
Aber einen Netzwerk Drucker hinzufügen, das geht nicht mehr.

Bisher versucht:
Die Datei Windows 10 (2004 & 20H2) Rollback für bekannte Probleme 031321 01.msi von Microsoft installiert
und im Editor für lokale Gruppenrichtlinien > Computerkonfiguration> administrativeVorlagen> für lokale Computerrichtlinien>
KB5018482_220927_043047......deaktiviert.

Aber ohne Erfolg.

Weiß jemand ob diese Probleme bereinigt werden/ wurden.?

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gab ÖFTER Probs mit Drucker, bei den letzteren Updates.

Würde die TREIBER Installation neu durchführen.

mfg
j
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag ::

Bei MIR wurden die Anschlusseinstellungen ( bei mir war es ein USB Port ) ganz simpel ABGESCHALTET.
Mein Drucker hatte EINFACH KEINEN ANSCHLUSS ! -> Das häkchen war weg.

j
 
oh....heute konnte ich zumindest den Netzwerkdrucker installieren. Dabei ging der Standartgateway natürlich wieder verloren.
Aber parallel mit Problemlösung, war Drucker und LAN wieder da.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh