Nach Update auf Win 1709 EventID 200 202 bei jedem Neustart - Device Setup Manager

speedygonzales

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe schon zwei volle Tage recherchiert und finde trotzdem keine Lösung.

Bei jedem Windows Start habe ich in der Ereignisanzeige immer wieder 12 mal die gleiche Fehlermeldung:

EventID 200 DeviceSetupManager: Es konnte keine Verbindung mit dem Windows Update-Dienst hergestellt werden.
EventID 202 DeviceSetupManager: Vom Netzwerklisten-Manager wird eine fehlende Internetkonnektivität gemeldet.

Die Meldung ist erst seit dem Update auf windows 1709 erschienen.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich diese Meldung wieder loswerde?

vielen Dank im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann viele Ursachen haben, ist aber auch nicht wirklich tragisch. Diese Fehlermeldungen hatte ich unter 1706 auch. Ich glaube, irgendwie konnte ich das lösen, weiß aber jetzt gerade auch nicht wie. Was ich noch so im Kopf habe, kann man den Update-Dienst auf einen anderen Server leiten. Das müsste ich aber erst nachschauen.

unter 1706 hatte ich auch diese Fehlermeldung, man konnte es aber ganz leicht beheben in dem man wie Du sagtest die URL in der registry änderte:
HKEY LOCAL MACHINE - SOFTWARE-MICROSOFT-WINDOWS-CURRENT VERSION-DEVICE METADATA

Das ist die original defekte Microsoft url: "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=252669&clcid=0x409"
und diese musste man nehmen: "http://dmd.metaservices.microsoft.com/dms/metadata.svc"

das funktioniert aber leider mit Windows 1709 nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
OK. Dann weiß ich momentan auch nicht weiter, da 1709 von meinen beiden Haupt-PC's runter geflogen ist. Sorry, dass ich nicht helfen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh