Nach Upgrade auf 5960x sind die Score im Firestrike kleiner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nijo44

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
278
Morgen Leute

Nachdem ich jetzt auf ein 2011-3 System gewechselt habe und es übertaktet hab. Hab ich doch gerade mal ein paar Benchmarks laufen lassen. Nun kam jedoch die Ernüchterung, im Firestrike oder Valley/Heaven sind die Punkte um einiges kleiner geworden. Sprich mit einer Singel Gpu gebencht im Firestrike nur noch 15000 Pkt und im Valley 3300. Bei gleichen Taktraten der Gpu also 1500/2000 Mhz. Die Cpu hab ich auf 4375 Mhz Core und 4000 Mhz Cache übertaktet. Der Ram läuft auf 3000 Mhz per XMP. Die Gpu ist an 16 Lanes Pce 3.0 angeschlossen. Die Taktraten werden immer gehalten. Bios ist geflasht von den Karten. Der Cpu Score ist um einges höher im Firestrike, jedoch bleibt der Gpu Score auf der Strecke. Kennt jemand einen Ratschlag oder könnte mir weiterhelfen?

Liebe Grüsse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der 4790k@4.7GHZ hat eine höhere Singlecoreperformance als der 5960X@4400MHZ ;) das sollte die Frage beantworten.
 
Wie kommts dann dass die Ranglisten von Systemen die mit 5960x'en laufen angeführt wird?Den der Cpu Score ist ja mit dem 5960 um einiges höher. Ich denk mal 300 Mhz machen keine 4000 Pkte Graphic Score aus.

Edit:

Lösung gefunden G-Sync limitierte den 144HZ FHD Monitor. Kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh