Nach USB-Stick PC Tod ?

timurcin23

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2005
Beiträge
18
Hallo hatte meiner schwester mein USB-Stick mitgegeben damit sie sich die sachen rüberkopiert !

Sie hat den Stick angeschlossen und der PC ist heruntergefahren oder hat sich einfach ausgeschaltet oder so ... ?

Nun kann man ihn nicht mehr starten , ich habe aufgemacht alles sieht in ordnung aus habe alle anschlüsse getestet OK , habe die Batterie vom Mainboard rausgenommen und später wieder reingetan funktioniert nicht !

Der PC fährt garnicht hoch gibt kein mux von sich , weder blinkt etwas noch laufen lüfter oder so als ob kein Stromkabel angeschlossen wäre ...

Ist das Netzteil am a.sch ???

Warum kann sowas passieren nur weil man einen USB-Stick anschliesst ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es könnte vielleicht sein, dass es in deinem pc spannungsschwankungen gibt und da der usb stick ja auch eine gewisse spannung benötigt, könnte dies der auslöser gewesen sein. anders kann ich mir das ned erklären.
 
Die 3 Watt vom USB-Stick werdens ausgemacht haben :lol:
:maul:

Überprüf, ob alle Stecker richtig fest sitzen, ob der Schalter hinten am NT auf aus ist, ob die Sicherung des NTs/Zimmers drin is, probier ne andere Steckdose/-nleiste.
 
steck den usb stick nochmal rein und versuche dann zu starten!
 
naja, ich hatte da mal was ähnliches: immer wenn man bei meinem alten billiggehäuse was in den front usb gesteckt hat, ging der rechner aus, was wohl daran lag, dass die da was falsch verlötet haben. aber dass das ding gar nich wieder angeht, is nun wirklich seltsam... wäre gut möglich, dass es am nt liegt! aber frag da lieber mal experten ;)
 
sollte das ein board mit intelchipsatz und ich5/r sein - könnte dies das problem sein :rolleyes:
 
Daran musste ich auch sofort denken...! Hat der Stick aber nen echt fetten Kurzen, kann das auf jedem (v.a. auf nem billgeren...) Board passieren: Is die Southbridge futsch, bootet nämlich die Kiste nich mehr!
--> Mein "Großer" hat sowas mit seinem ersten USB-mp3-Stick geschafft: Er hatte das Ding verliehen und bekams in Cola gebadet zurück... Er hats an seinen Rechner (Shuttle AN35N Ultra) angesteckt und die Kiste is sofort mit nem fetten Blauen abgekackt... Dann ging nix mehr! Hab dann nachgeschaut und zwei geplatzte Elkos gefunden, diese ersetzt und alles war wieder OK! Den Stick hab ich dann mit nem Multimeter geprüft: Voller Durchgang zwischen allen vier USB-Adern...!
 
Zuletzt bearbeitet:
flyingjoker schrieb:
was ist das denn? ich dachte intel chipsätze wären der maßstab für alles. das die aan sowas scheintern hätte ich nie im leben gedacht.:lol:

:lol: :lol: :lol: Die brauchen doch adäquate Chipsätze für ihre "tollen" Prozzis :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
flyingjoker schrieb:
was ist das denn? ich dachte intel chipsätze wären der maßstab für alles. das die aan sowas scheintern hätte ich nie im leben gedacht.:lol:
Ist auch nur eine Firma. Ich denke da an den FPU-Bug das 90er P1...
 
iamunknown schrieb:
Ist auch nur eine Firma. Ich denke da an den FPU-Bug das 90er P1...

der aber im normalgebrauch net wirklich auffiel, wohingegen sowas schon ziemleich auffällig is ;)
 
Screemer schrieb:
der aber im normalgebrauch net wirklich auffiel, wohingegen sowas schon ziemleich auffällig is ;)
Oh, doch das fällt seeeeeeeeehr schnell auf, weil der schon in der 4. oder 5. Nachkommastelle einen Rundungsfehler hatte und das sich bei einer berechnung ganz schnell weiter nach vorne schiebt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh