Nach Vista-Installation bootet XP nicht mehr!

D@niel

Neuling
Hallo,

ich hab mal den Schritt gewagt und parallel zu meinem Windows XP, das neue Vista in der Beta 2 installiert. Hat auch alles geklappt und beim Start zeigt er mir auch einen Bootmanager. Wenn ich da XP auswähle, das unter dem Menüpunkt "Legacy (pre-Longhorn) Microsoft Windows Operating System", versteckt ist, meldet mir mein Rechner nur, daß NTLDR beschädigt sei und er nicht booten könne.

Da hab ich gedacht, dass das an einem kaputten MBR liegen könnte. War es aber nicht, hab ihn sogar zweimal wiederhergestellt. Eventuell liegt das an diesem neuen EFI-Boot und XP kommt damit nicht zurecht.

Hat also einer Idee wie ich wieder auf XP und an meine Dateien komme? Von Vista kann ich noch darauf zugreifen...

Danke für eure Hilfe! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omniman schrieb:
hi,selbst schuld wer von Microsoft ne Beta Installiert is selbst schuld wenn sowas passiert.:wink:
Naja, Probleme kann jedes Betriebssystem machen...

(auch Linux, da hatte ich auch schon Ärger mit Bootloadern!)

Ich tippe, dass du die Boot.ini zerschossen haben wirst.

Die liegt unter c:\ kannst ja dann mit Vista wieder fixxen, wenn das noch geht.

mfg

Windows CD rein und Administrationskonsole:

"fixboot" und dann sollte das "vielleicht" wieder funzen :)

Glaube nicht, dass das funzen wird, da Windows XP da auch mit der Vista installatio stressen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh