Nach Volumenverkleinerung(Partitionen)-Rechner bootet nicht mehr!

Mikusch

Enthusiast
Hallo!

habe eine SATA-Festplatte mit W7 (64)Ultimate als BS am laufen.Nun wollte ich G1 und 2 spielen und dafür WinXP auf eine neuerstellte Partition(über Datenträgerverwaltung)nachinstallieren(als Dualsystem).
Anleitung habe ich diese verwendet:

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=826866

Punkt 2.1 und danach 2.4(zu 2.4 bin ich aber nicht mehr gekommen!)

Nach der Volumenverkleinerung hatte ich dann aber erst mal den PC ausgemacht und bin schlafen gegangen.
nächsten Tag Rechner an(XP wurde noch nicht installiert!) und System bootete nur noch bis ... verifying DMI Pool data...rggg.
Ok-W7 DVD rein und wollte die Reparaturoption nutzen und den MBR reparieren.
Aber er fand keinen Fehler-stattdessen hatte ich plötzlich
Dynamische LW , die sich weder löschen noch verändern ließen.W7 ließ sich auch nicht mehr neu installieren.
Runtergefahren und wollte ins BIOS-ging nicht mehr-kam nicht mehr rein.Bei starten wurde noch ein Controller gefunden und dann hing das Starten - nicht ging mehr!
CMos gemacht-default Bios geladen -Einstellungen gemacht(AHCI usw.)-neustart-Rechner hing-CMOs checkum error....

Batterie ausgebaut-CMOS gemacht-Neustart-BIOSoptionen eingestellt-Neustart nicht ging!

Dann einfach mal IDE statt AHCI und zumindest vom DVD-LW konnte ich die W//oder WinXP starten.

Eigentlich sollte doch AHCI funktionieren oder?

Jedenfalls wollte ich dann die FP mit XP oder W/ neu partitionieren- ging nicht mehr mittels der BS DVD.

Also Gparted rein und los sollte es gehen.Denkste, bei Starten kamen ellenlange Fehlermeldungen und nach gefühlten Stunden blieb die SW hängen.

Was ist bloß mit dem Rechner los?

Könnt ihr mir bitte helfen?Sollte ich jetzt mal die FP checken auf fehler und wenn ja, wie mache ich das am besten?

Warum ging AHCI nicht nur IDE?

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh