Nach Wassertausch 10° höher

DonGiuliano

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2003
Beiträge
287
Mahlzeit,

Hab mal wieder das Wasser ausgetauscht und nach dem anschalten (davor ca. 1 Std entlüftet) ca. 10° höhere Temp. Das ist jetzt seit ner Woche so. Hab gedacht, das geht wieder weg. War aber nicht so...

Woran kann das liegen??

Ach, hab mal alle Schläuche angeschaut und einen kleinen Knick gefunden. Mehr so der Ansatz eines Knicks. Kann das kleine Ding 10° ausmachen???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn der knick den durchfluss so stark beeinträchtigt, nun dann kann es schon sein dass deine idle/load-temperaturen steigen.
 
Und wie krieg ich die Luft aus dem Kühler raus?


Ich nehme an, daß der Knick schon da war bevor ich das Wasser ausgewechselt habe. Hab nämlich den Schlauch nicht mal berührt....
 
aso, hm gut gut wegen dem schlauch.

luft im kreislauf >> beste gegenmaßnahme pumpe an / aus und das ungefährt so lange wiederholen bis sie gar keine geräusche mehr macht - denn dann ist meißtens alle luft im AB ;)

!leichtes! wackeln am rechner hilft auch manchmal.
 
Hab ich beides gleich beim Entlüften nachm Wassertausch gemacht. Die Pumpe gibt kein Geräusch von sich und schüttlen macht auch keinen Unterschied....
 
@DonGiuliano:

Hattest du den CPU-Kühler abgenommen ??
--> Evtl. beim (Wieder)Einbau verkantet.

EDIT: Auf jeden fall WLP entfernen und neu auftragen !!!

Evtl. hast du auch Luft im Radi, daß ist auch sehr schlecht für die Kühlleistung.

Du hast einen geschlossenen Kreislauf ??
--> Kippe den Rechner mal so, daß der Auslaß des Radi`s an höchster stelle ist. Dann Pumpe ein -> aus -> ein -> aus ....

So long

Insane
 
Wie kann sich denn am Kühlkörper was verändert haben?
Hab das Ding ja nicht mal berührt....:confused:
 
Hab jetzt auch ohne, daß die Pumpe irgendwas von sich gibt mal den Rechner schräg gestellt und dann ANAUSANAUS... usw.

Nach 10 min wieder angeschnissen und siehe da !!!! alles wieder so wie ichs will....


Ein Dickes Dankeschön!!!!:hail:
 
hab nochmal ne frage, und wollte keinen neuen thread aufmachen:

kann ich mit dem fieberthermometer meine wassertemp messen ? (ist bestimmt nicht ueber 40°C ;) )
 
@amdunlock

ja, ist kein problem, mach ich auch immer mit nem fieberthermometer... sollte halt wasserdicht sein, aber das versteht sich wohl von selbst:haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh