Nach Win 10 Neuinstallation komm ich nicht mehr auf google und youtube

C Punkt

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Hi,

besagte seiten lassen sich nun leider in Edge nicht mehr öffnen (Firefox und Chrome schon!)

Es kommt folgende Fehlermeldung:


Keine sichere Verbindung mit dieser Seite möglich
Dies liegt möglicherweise daran, dass die Website veraltete oder unsichere TLS-Sicherheitseinstellungen verwendet. Wenn das Problem wiederholt auftritt, wenden Sie sich an den Besitzer der Website.

Habe bei den internetoptionen in den sys Einstellungen schon die Häkchen bei tls 1.0 2.0 und 3.0 entfernt, Problem besteht.

Habt ihr ne Ahnung was ich tun könnte?
 
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Edge Zurück setzen und/oder Problembehandlung ausführen...
 
Uhrzeit/Datum auf dem System richtig?

ja ist richtig!

und wie führe ich die Problembehandlung durch? Oder wie setze ich ihn zurück? Er ist ja quasi neu weil ich ja erst win neuinstalliert hab. Google hat seither noch nicht funktioniert auf Edge..
 
1.) Edge nicht verwenden
2.) Laeuft vllt. irgend ne Schlangenoelsoftware auf dem System, was https inspected?
 
1.) Edge nicht verwenden
2.) Laeuft vllt. irgend ne Schlangenoelsoftware auf dem System, was https inspected?

schlangenölsofware? hab nichs ausergewöhnliches installiert bisher .. nichmal antivir

und Chrome und Firefox geht ja.. wie stuf ich die denn sicher ein??
 
Vielleicht sind bei der Neuinstallation Sicherheitszertifikate nicht richtig installiert worden.
Google sollte eigentlich sauber mit https laufen. Und eigentlich riecht das für mich mehr wie irgendwas im Hintergrund, was die Webseitenanfragen verbiegt. Deswegen auch die Anfragen nach "Schlangölsoftware".
Klick doch mal auf die Fehlermeldung. Normalerweise solltest Du dann die Möglichkeit bekommen, Sicherheitszertifikate angezeigt zu bekommen und/oder nachzusinstallieren.
Und ansonsten: Mühle nochmals aufsetzen. Neuinstallation kostet weniger Zeit und ich würde mich wundern, wenn der Fehler danach noch weiter existiert!
 
Vielleicht sind bei der Neuinstallation Sicherheitszertifikate nicht richtig installiert worden.
Google sollte eigentlich sauber mit https laufen. Und eigentlich riecht das für mich mehr wie irgendwas im Hintergrund, was die Webseitenanfragen verbiegt. Deswegen auch die Anfragen nach "Schlangölsoftware".
Klick doch mal auf die Fehlermeldung. Normalerweise solltest Du dann die Möglichkeit bekommen, Sicherheitszertifikate angezeigt zu bekommen und/oder nachzusinstallieren.
Und ansonsten: Mühle nochmals aufsetzen. Neuinstallation kostet weniger Zeit und ich würde mich wundern, wenn der Fehler danach noch weiter existiert!

Hm das soetwas passieren kann.. Dachte immer Maschinen machen keine Fehler und bei neuinstallation hab ich ja nichts einstellen müssen außer "installieren" klicken..
Tatsächlich kommen da keine Optionen auf der Seite nur: Probieren sie folgendes aus: (dann ein link zu: " Zurück zur letzten Seite " )
 
Edge zurücksetzen:
Start - Einstellungen - Apps - nach 'edge' suchen - Edge anklicken -> erweiterte Optionen - Reparieren

Falls das nicht hilft, gibt es wohl noch die Möglichkeit, eine Problembehandlung durchzuführen.
Start - Einstellungen - Update & Sicherheit - Problembehandlung - runterscrollen bis 'Netzwerkdapter' - Problembehandlung ausführen


Davon mal ab, ist dein Windows auf aktuellem Stand? Start - 'winver' . Aktuell ist .319
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ersters hat nicht geholfen und auch bei zweiterem kommt sowohl bei "netzwerkadapter" als auch bei "Internetverbindung" dass das Problem nicht identifieziert werden konnte.

Und ja mein win ist auf dem neuesten stand.
 
Ich frage auch nochmal: einen anderen Anti-Virus-Schutz hast du nicht installiert? Firewall-Programm? Irgednwas, was deine Internetaktivität überwacht?

Start -> Internetoptionen -> Reiter 'erweitert' - unten rechts 'zurücksetzen'. Mal noch so als Versuch..
 
Ich frage auch nochmal: einen anderen Anti-Virus-Schutz hast du nicht installiert? Firewall-Programm? Irgednwas, was deine Internetaktivität überwacht?

Start -> Internetoptionen -> Reiter 'erweitert' - unten rechts 'zurücksetzen'. Mal noch so als Versuch..


nein zu etwas in der Richtung bin ich bisher gar nicht gekommen.. nur Graka treiber hab ich installiert..
hilft leider auch nichts :/
 
Und, hast Du jetzt schonmal neu aufgesetzt? Und ohne weitere Treiberinstallation mal getestet?
 
Windows hab ich noch nicht neu installiert nein.. dazu hab ich vorerst mal kein Zeit.. wenn sich nichts tut mit dem nächsten update mach ichs vlt...
 
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