Nach Win 10 Update: Bildschirm bei Kaltstart aus

EddyDane

Neuling
Hallo,

habe sehr lange Zeit die Windows updates deaktiviert. Trotzdem wollte ich es mal wieder zulassen.
Seitdem Win 10 sich geupdatet hat, habe ich merkwürdiges phänomen:

Wenn ich den AN/AUS Knopf am Rechner drücke sehe ich die blaue LED meines Monitors aufleuchten, daraufhin aber wird es wieder orange für Standy. Der Bildschirm bleibt schwarz.
Der Rechner sieht aber aus als ob er ganz normal tut.

Resetknopf drücken oder AN/AUS Knopf drücken und alles fährt normal wie gewohnt mit Monitor hoch.

Die Updates habe ich versucht zu deinstalliert, die meisten neueren sind auch weg. Ein paar lassen sich aber nicht deeinstallieren.
Ich werde heute ein Screenshot hochladen. Bin aktuell noch im Büro.

Alle Treiber sind eig. auf den neusten Stand.
Ich habe eher weniger Lust Windows neu zu installieren.

Monitor: Asus VG248QE
i7 6700k
MSI Gaming M7
GTX 560Ti

Habe vergessen zu erwähnen, das es nur passiert wenn der Rechner "kalt" gestartet wird. Also wenn paar Stunden zwischen der letzten Benutzen liegen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh