Nach Win 7 installation funktionieren keine USB Ports mehr

Airblade85

Enthusiast
Hallo erstmal,

Ich habe heute mein System neu aufgesetzt, was soweit auch ging...doch nun funktionieren 4 von 6 USB 3.0 Ports nicht mehr, wieso auch immer. Hatte jemand schon mal das selbe Problem und hat eine Lösung gefunden? Unter Eigenschaften wird mir folgendes angezeigt: asdsadas.jpg und aus dem Gerätemanager: dddd.jpg
Es handelt sich um ein Gigabyte Z77X-UD3H Mainboard, die beiden USB 3.0 Treiber von der HP wurden installiert. Hat jemand eine Lösung?

Achso und noch was....Warum zu Hölle frisst Win 7 so viel Speicherplatz? von 232GB sind nur noch 182GB frei!! und es ist nichts weiter als Win 7 + deren Updates und Grafikkarten Treiber und Chipsatz Treiber vom Mainboard drauf. Kann doch echt nicht sin das es so viel frisst, vorallem der Speicherplatz wird immer geringer. Unter Win 8.1 hatte ich nachdem alles installiert war noch 209GB frei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Gigabyte Mainboard-Beschreibung (Zitat von der Gigabyte-Homepage: "...
Chipset:

Up to 4 USB 3.0/2.0 ports (2 ports on the back panel, 2 ports available through the internal USB header)
* In Windows XP, the Intel USB 3.0 ports can support up to USB 2.0 transfer speed.
Up to 6 USB 2.0/1.1 ports (available through the internal USB headers)

VIA VL800 chip:

Up to 4 USB 3.0/2.0 ports on the back panel
* Due to a Windows 7 limitation, please connect your USB device(s) to the Intel controlled USB port(s) (located below the RJ-45 LAN port) before the VIA USB 3.0 controller driver is installed.
..."

Du musst vermutlich noch den VIA-Treiber installieren.

Zum Speicherplatz-Verbrauch: Wenn's ein nicht optimiertes Windows 7 ist, könnte es sein, dass die Datei hiberfli.sys (Ruhezustand - Abschnitt: Windows) noch "aktiv" ist. Die beansprucht bei deinem Speicherausbau schon mal 16 GB.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh