Nach WIN 7 Installation geht kein Internet mehr

ener90

Neuling
Guten Tag,

habe gestern von meinem zweiten PC Windows Vista gelöscht sowie alle anderen Inhalte der Festplatte, und Windwos 7 neu aufgespielt.
Nurn habe ich versucht die Treiber, welche ich auf der CD hatte, wieder zu installieren, doch es ging bei diesem neuen System nicht.
Nun weiß ich nicht weiter, da ich das Internet auf diesem PC sehr dringend bräuchte und jetzt nicht weiß ob und welche Treiber ich genau benötige.

Kann mir dabei jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musste vor kurzem mein W7 neu aufsetzen...ich wurde schon bei der installation (wie immer) nach dem Internetanschluss gefragt...sowohl mein Realtek-Wlan Adapter als auch mein GbitLan wurden erkannt und konnten verwendet werden.

Nun frage ich mich warum das bei dir nicht funzt?
W7 bringt ja alle benötigten Treiber mit, da musst du egtl nichts installieren!

welches mainboard? usb wlan stick? lan? wlan?
wor können nicht raten wie du ins inet kommst.

Schalte mal im Gerätemanager deinen Netzweradapter aus und wieder ein....evtl "Vorherigen Treiber" wiederherstellen...wenn ein Fehler angezeigt wird evtl mal die diagnose starten...

Schau mal im GM, ob überhaupt ein Netzwerktreiber installiert ist.

Wenn es sich genau um das Mainboard handelt, findest du es hier wieder:

BIOSTAR :: GF8100 M2+ TE :: Specification

Und da sind auch die Treiber:

BIOSTAR :: GF8100 M2+ TE :: Driver

Und den Treiber den du dann brauchst, ist der Chipset-Ethernet.
Das was ich gesehen habe, ist das es die Treiber nur bis Vista gibt.
Ich habe bei manchen Geräten es schon gehabt, das ich die unter Win7 mit Vista Treibern zum laufen bekommen habe, da Win7 wohl auf Vista aufbaut (wenn es nicht stimmt sorry bin mir da nicht ganz sicher). Auf jeden fall klappt es auch mal mit Vista Treibern.

Falls eventuell deine Netzwerkkarte ( Onboard ) defekt ist, kannst du immer noch für 10-20€ dir ne Netzwerkkarte kaufen die 10/100/1000 hat.
Einfach im Bios Onboard Lan deaktivieren und dann die neue Karte einbauen und installieren.

Ich hoffe das ich helfen konnte?

Mit freundlichen Grüßen Michi

So wies aussieht gibts für das Ding keine Win7 Treiber.
Würd ne Karte mit Realtek 8139 (100Mbit) oder 8169 (Gigabit)
in nen PCI Slot stecken. Diese Treiber hat Win 7 auch dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh