Nach Win 8.1 Update lange schwarzer Bildschirm

Waldes

Enthusiast
Abend alle zusammen,

Ich hab am Wochenende das Update installiert. Seit dem braucht der Rechner ewig um hoch zu fahre. Er bootet ganz normal, dann wird der Bildschirm plötzlich dunkel, den Mauszeiger kann ich aber noch sehen und es dauert eine Ewigkeit bis ich auf dem Desktop lande. Das einzige was ich starten kann, wenn der Bildschirm dunkel ist, , ist der task Manager. So langsam bin ich echt am verzweifeln. Gpu Treiber hab ich schon neu drauf. Neue Updates heruntergeladen hab ich auch. Aber bei der Installation gibt es immer wieder einen Fehler. Hoffe ihr konnt mir helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du denn schon mal "Probleme" in der Suche eingegeben, und die Problem Behandlung usw. ausgeführt?

Hallo

Ja hab schon bei googel gesucht. Lösungsansätze probiert, hat aber leider nicht funktioniert. Mich wundert es blos das er lange nichts macht und dann auf einmal der Desktop kommt.

Er meinte die Windowseigene Funktion zum finden und beheben von Fehlern

Gibt es in der Ereignisanzeige Fehler?
Was für Fehler bekommst du bei den Updates?
Gerätemanager irgendwelche Fehler?

Die Fehler spuckt mir das Teil raus.

Bei der Updatesinstallation die bricht er einfach ab und setzt alles wieder auf dem alten Stand zurück, egal wie oft ich es wieder hole.

interessant wäre was der Service control Manager da im Detail sagt...da scheint ja einiges nicht zu funktionieren
dcom fehler können sicher auch noch was sein

bezüglich deines updateproblems könnten die msi fehler was aussagen aber Windows update hat auch ein eigenes log wo u.a. die fehlercodes stehen sollten ;)

Hast du denn schon mal "Probleme" in der Suche eingegeben, und die Problem Behandlung usw. ausgeführt?
Hallo

Ja hab schon bei googel gesucht. Lösungsansätze probiert, hat aber leider nicht funktioniert. Mich wundert es blos das er lange nichts macht und dann auf einmal der Desktop kommt.
Die Suche von Windows.
Wenn du da mal Probleme eingibst , dann siehst du verschiedene Möglichkeiten. Problem Behandling usw.
Da solltest du mal ein wenig rumklicken, und dann lesen was bei rumkommt.

In der Zeit wo ich hier verzweifelt versuche dir beizubringen, dass man nur Probleme in der Suche von Windows eingeben muss, wäre schon alles erledigt gewesen.

Ansonsten gibt es noch das Tool zum überprüfen der Kompatibilität.
Da wird dir angezeigt wo es harkt und warum das Upgrade auf 8.1 nicht funktioniert.
Direkt bei Microsoft.
http://www.microsoft.com/de-de/windows/compatibility/compatcenter/home

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh