Nach Windows neuinstallation fehlen daten!

tranceplants

Neuling
Moin,
Da ich gestern auf nen neues AMD Mainboard + CPU umgestiegen bin, musste ich Windows neu installieren, hatte mein OS vorher auf der selben Platte, allerdings in 2 Partitionen, eine 20GB mit Windows 7 und eine Große mit 300 GB, naja aufjedenfall sehe ich jetzt heute, dass nur 3 Festplatten also nur meine 2 Normalen und die kleine 20 GB OS Partition, die andere große fehlt.

Kennt jmd. nen Programm/weis was ich tun kann um wieder auf den Rest der Platte zugreifen zu können? :)
Wäre echt dankbar! :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so dreimal gelesen immer noch nicht verstanden :d

Also Du hattest eine Festplatte welche unterteilt war in:

Partition1: 20GB (Anmerkung: ich dachte Win7/Vista setzt 30GB voraus ?)
oder meinst Du hier 200GB ?!?
Partition2: 300GB

Du siehst nun 3 Partitionen ? wo kommt die 3. her ?

Du solltest erstmal in die Datenträgerverwaltung schauen, ob es dort einen unzugeordneten Bereich gibt. Wenn ja, dort eine neue Partition anlegen, diese aber nicht formatieren! und dann mit einem Tool á la Recuva schauen, ob die Daten gefunden werden.
Wenn ja, können die Daten wiederhergestellt werden, und zwar auf eine andere Festplatte (nicht nur auf eine andere Partition auf der selben Festplatte!).

so dreimal gelesen immer noch nicht verstanden :d

Also Du hattest eine Festplatte welche unterteilt war in:

Partition1: 20GB ( Richtig, und das lief auch imme problemlos mit win7)
?!?
Partition2: 300GB

Und nein, ich sehe keine 3 Partitionen!
Ich habe 3 Festplatten & hatte eig. immer 4 Angezeigte(Aufgrund der Partition) jetzt ist es auf der OS Platte nur noch die kleine Partition, die großé ist "weg"

Mach doch bitte mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung (Start -> Ausführen... bzw. Suchfeld -> diskmgmt.msc [Enter]).

Tipp zum Erstellen des Screenshots:
Mit der Tastenkombination [Alt]+[Druck] bzw. [Print] erstellst du gezielt vom gerade aktiven Fenster einen Screenshot, der dabei in die Zwischenablage von Windows kopiert wird. Mit einem beliebigen Bildbetrachtungs- oder Bearbeitungsprogramm (z.B. IrfanView, ab Vista ist auch Paint zu gebrauchen) kannst du es über "Bearbeiten -> Einfügen" aus der Zwischenablage holen und mit "Datei -> Speichern unter..." unter einem beliebigen Namen abspeichern. Als Dateiformat eignet sich bei derartigen Bildern PNG weit besser als JPG (die Qualität ist besser und die Datei kleiner). Speichere solche Bilder also bitte immer als PNG-Datei ab.

Das Forum bietet die Möglichkeit das Bild direkt auf dem Server von Hardwareluxx hochzuladen und im Beitrag anzuzeigen. Du brauchst also keinen externen Dienst zu benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein dass du Partition und Festplatte nicht auseinander halten kannst?
Leider erkennt man es auf dem Bild kaum, scheint aber eine 1TB Festplatte zu sein.

So wie es aussieht hast du 2 Festplatten und 3 Partitionen, auf einer ist ein Teil unpartioniert. Aber so hat das ganze keinen Wert, 20GB sind zu klein für Win7. Lade das Bild nochmal bei Imageshake hoch ohne dabei die Auflösung zu verändern.

Poddy schrieb:
Lade das Bild nochmal bei Imageshake hoch ohne dabei die Auflösung zu verändern.
Am besten sollte er das Bild noch mal neu erstellen und auf den Server von Hardwareluxx hochladen.

Und noch mal, in der Hoffnung, dass es diesmal beachtet wird -> Tipp zum Erstellen des Screenshots:
Mit der Tastenkombination [Alt]+[Druck] bzw. [Print] erstellst du gezielt vom gerade aktiven Fenster einen Screenshot, der dabei in die Zwischenablage von Windows kopiert wird. Mit einem beliebigen Bildbetrachtungs- oder Bearbeitungsprogramm (z.B. IrfanView, ab Vista ist auch Paint zu gebrauchen) kannst du es über "Bearbeiten -> Einfügen" aus der Zwischenablage holen und mit "Datei -> Speichern unter..." unter einem beliebigen Namen abspeichern. Als Dateiformat eignet sich bei derartigen Bildern PNG weit besser als JPG (die Qualität ist besser und die Datei kleiner). Speichere solche Bilder also bitte immer als PNG-Datei ab.

Das Forum bietet die Möglichkeit das Bild direkt auf dem Server von Hardwareluxx hochzuladen und im Beitrag anzuzeigen. Du brauchst also keinen externen Dienst zu benutzen.

Am besten sollte er das Bild noch mal neu erstellen und auf den Server von Hardwareluxx hochladen.
Warum denn das? Wenn es hier auf Forum hochläd hat er Beschränkungen und muss es anpassen, dann erkennt man vllt wieder nichts und man muss im Forum angemeldet sein um es sehen zu können...
Einfach komplett bei imageshake und Link rein setzten.

Bei dieser Art der Partitionierung fehlen mir die Worte ...
Aber ne Win7 Partition mit 20GB am Ende eines Datenrägers ist mal was neues ...

@Poddy
Wenn er das Bild ordentlich erstellt ohne den gesamten Desktop abzulichten, hat er keine Probleme mit den Beschränkungen und anpassen braucht er dann auch nichts (siehe in meinem vorherigen Beitrag den Spoiler). Und über das Erkennen brauchst du dir keine Sorgen zu mache. Auf dem Bild ist dann alles zu erkennen, da die automatische Größenanpassung nicht notwendig ist.

Das externe hosten ist für mich in sofern nervig, da ich immer die Restriktionen meines Browsers lockern muss und das Laden bei vielen Hostern oft sehr lahmarschig ist.

Soweit ich das sehe, ist alles, was vorher da gewesen sein muss, auch jetzt noch da. Du hast eine Partition C: mit 20 GB (zu klein für Windows 7, da sind ja auch nur noch 42 MB frei...), eine Partition D: mit gut 600 GB, wo noch gut 450 GB frei sind und eine Partition E: mit 910 GB, wo noch gut 300 GB frei sind. Eventuell sind nur die Laufwerksbuchstaben verschoben und das, was vorher D: war, ist jetzt E: und umgekehrt, aber ansonsten kann ich da beim besten Willen nichts sehen, vor allen Dingen keinen Bereich, wo eine ca. 300 GB große Partition gewesen sein könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh