Nach Wk-Umbau geht nichts mehr:-(

squashmichi

Semiprofi
Hi,
sowas ist mir auch noch nicht passiert. Hab heute mein Evga auf Wk umgebaut und jetzt geht nichts mehr, mit nichts gehen mein ich, der Bildschirm bleibt schwarz und es tut sich nichts.

Bin grad ratlos, weil ich mir nicht erklären kann warum nichts mehr geht. Mir ist kein Wasser ausgelaufen noch hab ich Kühler falsch montiert. Ich weis es nicht so wirklich...

Ich hab auch alles angeschlossen...

Irgendwelche Vorschläge, was "kaputt" ist wenn der Bildschirm schwarz bleibt?
Das MB hat ja ein kleines Display, so ne Art Protokol beim Evga 680, da steht nur "--" was im Handbuch aber auch nicht aufgeführt ist.

Ich hoffe ihr habt nen guten Rat für mich

Vielen Dank schon mal im voraus

mfg
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Locker mal leicht die Schrauben der montierten Kühler. Vielleicht hast du einen Haarriss auf der Platine, der sich durch die leichten Biegekräfte der Halterungen bemerkbar macht.

Das hatte ich auch vor kurzem, dass der Bildschirm schwarz blieb.....
Einer hier ausm Forum hat mir geraten die "0-Methode" auszuprobieren.....

-EIN moment suche link-

Heyho,

exakt das selbe Problem hatte ich ebenfalls. Ich wusste auch nicht was ich tun sollte. Im Internet hatte ich gelesen, dass der Fehler verschwindet, wenn man die Batterie für ein paar Minuten rausnimmt. Hat bei mir auch geholfen. Woran es nun lag, kann ich dir leider auch nicht sagen.. jetzt läuft aber alles..

Mfg,
dickie

Wassermann, das ganze funktioniert mit angezogenen und lockerem Kühler nicht.
Angs, alles klar, danke!

Was mit jetzt aber wirklich sehr verwundert, wenn ich den zusätzlichen Strom für die CPU einstecke schaltet sich überhaupt nichts ein. Lass ich die zwei Stecker aber weg, startet das Mainboard, allerdings kein Bild.

Sowas hatte ich auch noch nicht...

ich auch nicht! lol..... musste etz 2 monate lang an den pc von meienr mutter und bin einfach mal davon ausgegangen dass mb kaputt ist... hab gestern bestellt^^
shit happens :(

Viel Glück dir noch. ;)

Hi,
nunja das würde mir nicht passieren. Bin gerade wieder dabei auf mein Asus umzubauen. Mal schaun obs dann geht. Ansonsten geht das Evga gleich zurück... ist eh noch die alte Revision.

mfg
Michael

EDIT:
Mainboard ist definitv hin, hab die restliche Hardware gerade getestet geht einwandfrei. Schade nur dass das mal wieder an einem Wochenende passieren muss....-.-

Danke für eure Hilfe.

mfg
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Muß da evt. noch ein Stromanschluß an die Grafikkarte ?

ja da müssten sogar zwei hin. Aber das hilft leider auch nichts. Da dass Problem sehr merkwürdig ist, geb ich das Board einfach zurück.

habs grad nochmal schnell ausgepackt weil mich das jetzt interessiert hat. NB und SB sind aber nicht beschädigt...

Mhm ...hatte ich bei mir auch erst gedacht und beim zweiten hinsehen hab ich dann gemerkt das ne winzige Ecke auf der NB fehlt... naja das Board war im Arsch... und Umtauschen tun dies glaube ich auch nicht nochmal!

Doch, EVGA tauscht das Board. Solange keine mechanischen Beschädigungen vorliegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh