Nach Xp Installation gehts Tastatur und Maus nicht mehr

n3o123

Enthusiast
Hallo ihr lieben.

Bei einem kollegen von mir der 600km weiter weg wohnt geht seine Tastatur und Maus nach einer XP Installation nicht mehr. Beide über USB angeschlossen. Sie scheinen darauf auch nicht zu reagieren da keine von beiden leuchtet.

Er kann so glaube ich auch keine Treiber installieren.

Ich hätte mal versucht im Bios die Option Usb Legacy zu deaktivieren aber selbst dort geht die tastatur nicht.

Mein Einzigster rat währe entweder eine ältere PS/2 Maus und Tastatur anzuschließen oder Windows Vista /Win 7 drauf zu machen.

Habt ihr noch nen rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausstecken und wieder einstecken, eventuell auch an einem anderen Port
notfalls ohne Maus und Tastatur starten und wenn windows da ist einstecken

Vielleicht mal die Mainboardtreiber neu installieren, ohne PS2 Tastatur wirds aber schwer. ;) Das wäre so das, was ich als nächstes versuchen würde.
Sonst hat XP ja eigentlich keine Probleme mit USB...

PS2 Tastatur hat doch sicher jemand bei ihm im Bekanntenkreis, da kann man die mal kurz borgen.

Zuletzt bearbeitet:
Installiert der Logitech treiber sich eigentlich selbst?Er hat alle Ports schon getestet.

Werds ihm gleich mal sagen.

Noch jemand Rat?

Er schreibt das die Tastatur selbst im Bios nicht geht.
Dann wird das kaum mit irgendwelchen Treibern zu tun haben.

Hat er ein Funk Set? (Weil du meintest, keins von beiden leuchtet) hört sich für mich stark so an, als ob der Geber der Maus/Tasta kombi defekt wäre.

Wenns Kabel gebunden ist, muss es leuchten sobald Strom da ist. Tut es das nicht, stimmt was nicht.

Also entweder Maus/Tasta (geber) defekt, oder das Board hat eine Macke.

Wie soll´s ein Treiber Problem sein, wenns selbst im Bios nicht geht?

Vll auch mal seine Sachen an einem anderen PC testen um das berühmte ausschluß verfahren voran zu treiben ;)

Die Frage ist, hat er die Platte geputzt oder XP einfach drüberinstalliert?
Deshalb sehe ich es pragmatisch, wenn etwas nicht geht und etwas fehlt (z.B. Mainbordtreiber) installiert man erst einmal das was fehlt und sieht dann weiter.

naja ohne maus und tastatur lässt sich wohl kaum ein treiber installieren :wink:

Ich ruf ihn mal an

Die Frage ist, hat er die Platte geputzt oder XP einfach drüberinstalliert?
Deshalb sehe ich es pragmatisch, wenn etwas nicht geht und etwas fehlt (z.B. Mainbordtreiber) installiert man erst einmal das was fehlt und sieht dann weiter.

Ich würd mich ja viel mehr fragen warum die Tasta nicht mal im Bios geht ;) Wie bereits erwähnt.

Ging denn seither die Tastatur ins Bios?
Es wäre doch möglich das die Tastatur seither nur im Windows und nicht im Bios ging weil USB-Tastatur nicht im Bios aktiviert war sondern nur durch Driver im XP lief.

@n3o123:
...
PS2 Tastatur hat doch sicher jemand bei ihm im Bekanntenkreis, da kann man die mal kurz borgen.
;)

Ich hatte das Problem mit dem Bios auch schon und hab deshalb immer eine PS2 Tasta zu Hause.
Zumindest wenn Windows gestartet ist müsste USB ja laufen, deshalb muss schon vorher irgendwas nicht stimmen.
Mal meine laienhaften Gedanken zu Papier gebracht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh