Nachdem Köpfen weniger Takt?

digi0306

Semiprofi
Hi Leutz,

hab hier was komisches, habe gestern fürn Kumpel seine CPU (opti 146) geköpft
der vorher 2900MHz mit 1,42V lief, wir dachten vielleicht kriegen wir ihn anschließend auf 3GHz.

Nee aber Nada, erstmal hat es Tempmäßig gerade mal max 5K gebracht, und dann froren die Games bei gleichen Settings ein :heul:

Hab dann vorhin nochmal alles sauber gemacht, und dann völlig unrealitische niedrige Temps bekommen, yeah dachte ich jetzt werd es.

Aber ne komme nicht mehr auf die alten Werte, und die Temps haben sich langsam auch wieder normaliesiert.

Aber was kann das jetzt sein ?
Sollte doch zumindest nicht schlechter werden, wie es vorher war oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee also Die ist o.k. hatte ich auch erst gedacht und sie mir vorhin mal
mit der Lupe angesehen.

Und außerdem mit 2750MHz läuft er einwandfrei, nur alles was danach kommt
bringt früher oder später Freezes.

Naja mal schauen bin jetzt nochmal am Testen

hallo , meine letzte cpu war ein opteron 144er , sobal ich das fenster aufgemacht hatte wars der cpu wirklich zu kalt und es gab direkt ein neustart/bluescreen , mit genau den gleichen settings ist prime bei mir die ganze nacht fehlerfrei durchgelaufen !

Aber Leute,
ist das euer ernst? ist ja nicht so das die cpu hier anfängt zu frieren:haha:
Wird unter Prime 55Grad heiß mit LuKü.

Nee habs jetzt erstmal wieder so hinbekommen das er 2900 wieder macht.
Habe eher die Ramsettings hier in verdacht, denn scheinbar mag das Teil
die nicht so wie meiner.
Habe sie gestern mal entschärft und dann gings wieder, und Teste jetzt nochmal die 3000.

Nur ganz ehrlich ist jetzt die 4 Cpu die geköpft wurde, und das hat sich bei der
absolut bisher nicht gelohnt.

ich rede ja davon das die cpu im leerlauf gefroren hat , nicht unter last :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh