Nachfolge für Sony-GDM-FW 900

drizzler

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2015
Beiträge
90
Hallo,

mein guter alter CRT hat diese Nacht den Geist aufgegeben und nun suche ich adäquaten Ersatz zum Zocken. Habe mich wirklich ewig nicht mehr mit "Gaming Monitoren" beschäftigt und lese mich gerade ein, will mir hier vielleicht auch von ein paar Leuten Tipps geben lassen, die vielleicht auch noch länger auf der "High-End" - CRT Schiene gefahren sind.

Budget bis max 800 Euro.
Einsatz nur Gaming, hauptsaechlich Shooter.
27 Zoll oder mehr.

Hatte mir nun fürs erste den Acer Predator XB270HUbprz ins Auge gefasst, gut oder schlecht? Inputlag im Vergleich zu einem CRT?

Merkt man einen Unterschied zwischen 120 und 144hz?

Vielen lieben Dank.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt noch CRTs möchte ich hier mal sagen. Leider habe ich Probleme von meinem aktuellen Standort an diese CRTs ranzukommen, hätte mir längst einen geholt für 30-40€ (braucht jeder Retro-PC oder ex-FPS-Pro-Nostalgiker)


achja - verfolge mal den 21:9 thread, Acer hat den X34 endlich ausliefern lassen und es ist ein Desaster. Halte dich an Geräte, die mehrere Tests gut überstanden haben.
Beschäftige dich auch mit G-Sync & FreeSync, das sind außer der geringen Reaktion (ms, inputlag, signalprocessing, etc.) und den hohen Hz-Zahlen aktuell die zwei Hauptthemen im Gaming-Monitor-Bereich.

Paneltechnologien:

TN - sehr schnell, kontrast mittelmäßig, blickwinkel schlecht, farben schlecht
werden, bzw. wurden bisher für fast alle Gamingmonitore verwendet, aber der Markt erlebt einen Umschwung zu IPS, da diese Technologie in den letzten Jahren schneller wurde.

IPS - schnell, kontrast gut, blickwinkel gut, Farben gut
es kommen aktuell viele Gaming-Monitore mit IPS, teilweise mit Overclocking auf den Markt. Auch mit 120/144Hz, was es so bisher nicht gab - es gab übertaktete Modelle aus Korea, die haben aber verstärkt IPS-Bleeding-Probleme (Google anschmeissen)

VA - mittel/schnell, kotrast ausgezeichnet, blickwinkel gut, farben ausgezeichnet
im gaming bereich bisher nie genutzt, haben in den letzten Monaten eine Hersteller vermehrt VA-Monitore auf den Markt geworfen, der erste vermeintlich ernstzunehmende VA-Gaming-LCD wurde von Acer angekündigt, muss sich aber erst noch beweisen.



@Acer:
Deren neues Modell X34(IPS) erlebt gerade seinen Deutschland-Start in Form einen Desasters (Bleeding, Blauton-Probleme, Spulenfiepen, etc.) - will damit nur sagen, daß Acer mit Vorsicht zu geniessen ist. Auch das von dir genannte Modell Acer Predator XB270HUbprz hat schwerste Qualitätsprobleme, deswegen findest du einige davon (sogar für 549€?) im Outlet von Alternate.de. Werden alles Rückläufer sein mit diesen starken Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh