Nachfolger der Sony F828?

DaReal

Enthusiast
Kommt eigentlich irgendwann nen richtiger Nachfolger von der Cam? Ich meine jetzt wieder mit Nightframing und diesem geilen Gelenk ...

Die R1 finde ich nämlich :kotz:

Oder wie sieht es bei Nikon aus? Nen Nachfolger der 8700/8800 ..??

Irgendwie spaltet sich der Digicam-Markt derzeit zu doll .. auf der einen Seite die "Alleskönner" Kompaktcams, auf der anderen nur noch die DSLR ...

Der Sektor dazwischen scheint auszusterben :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ey .. hat hier keiner nen paar Infos oder Kameravorschläge? ... :(

Mit einer 8700, aber eher der 8800, hatte ich auch einige Monate geliebäugelt.
Mir ging es haupsächlich um die 8 MP und den großen optischen Zoom.
Eigentlich wollte ich mir eine zu Weihnachten gönnen. Aber die Preisentwicklung hat mich dann von einem Kauf abgehalten.
Dat Ding wollte einfach nicht billiger werden. ^^

Gestern im MM habe ich mir dann DIE HIER geholt. Nach den diversen Testsiegen war ich dann doch neugierig geworden.

Vorteil MM: ich konnte die Kamera dort "ausgiebig" testen und mir die gemachten Bilder auch gleich am PC ansehen.
Der Preis lag auch nur 15,-€ über dem günstigsten Geizhals-Anbieter (der nicht sofort liefern kann).
Mein Ersteindruck: geniales Teil mit guten Bildstabilisator, schnell, sehr gute Bilder, liegt gut in der Hand (ich "brauche was in der Hand" und kann mit den kleenen Dingern nichts anfangen :rolleyes:).....

Vielleicht siehst du die dir mal genauer an.

MfG

Jap, die wurde mir auch schon anderweitig vorgeschlagen .. zu der gibt auch noch nen "kleineren Bruder" ...

Muss mal gucken ob die die Cam hier auch haben, bzw. was die hier überhaupt im MM haben.

Am allerliebsten wäre mir ja ne F828 oder gleichwertig. Mit diesem Gelenk macht das Fotografieren gleich mehr spaß. Auch Nightshot und die Qualität der Bilder sind sehr gut!

Ich brauche auch ne Cam die im stockdunklen sehr gut focussieren kann (bei der Sony ja per Laser-Raster) bzw. per Nightshot, da ich auch regelmäßig in Discotheken knipse.

Meine derzeitige Cam hat nämlich echt Akkuprobleme (gestern nur 50 Fotos mit einem Akku geschossen, dann war der schon nahezu leer -> ewige Nachladezeiten). Auch der Autofocus ist im dunklen unbrauchbar. Aber ansonsten ne sehr nette Cam die auch klasse Bilder machen kann.

coolpix_4300_1.jpg

Hi,
naja, die R1 ist wohl derzeit die einzige die den richtigen weg geht. Großer Sensor und dadurch wirklich gute Bilder. Leider steht die Masse ja auch "Boah, viel Zoom" und Abermillionen Megapixel, am besten 10MP bei superkleinem Sensor.
Was ich nicht verstanden habe. Du willst den Nachfolger der 828 und hast gar keine 828? Warumkaufst Du die 828 nicht?
Bei den sogenannten Bridge-Cams gibt es meiner Meinung nach nicht wirklich viel außer der R1.
Fz30 - rauschende brauchbare Cam.
Fuji 9500 - rauschende Cam mit der man Fotos machen kann
mit Abstand: Fuji S5600
zum Schluß noch die R1. Leider bissle wenig Zoom, aber die BQ ist dafür mal richtig gut.
Alle diese Cams haben wie immer den Nachteil gerade bei hohen Isowerten derb anzufangen zu rauschen (Ausnahem R1). Hier hat die DSLR einfach und simpel riesige Vorteile. Das heisst nicht das die Cams mies wären ! Allerdigs in der Disse mit ner 828 rumzuschlurfen ist sicherlich alle andere als entspannend.

MFG

Die F828 gibt es nicht mehr zu kaufen und gebraucht werden die für unverschämte Preise gehandelt!

Es war ja auch generell die Frage ob es für die F828 einen Nachfolger geben wird mit gleichen Leistungsmerkmalen.

Ach so *peinlich*
Das es die nicht mehr gibt war mir nicht bewußt, sorry. Denke aber die R1 ist der Nachfolger. Schau halt mal auf www.penum.de ?

MFG

Nagut, bei Geizhals ist die F828 noch gelistet ... für 850 Euro beim Baur-Versand :fresse:

Ich hoffe doch mal nicht, dass die 828 die letzte Cam von Sony mit diesem Gelenk und Nightshot war ..

Wenn es in dieser Form nichts neues gibt wird dei R1 die Serie sozusagen fortführen. Vermutlich wird da so schnell nichts kommen, aber wer weiß das schon.

MFG

DaReal schrieb:
Die R1 finde ich nämlich :kotz:

Warum bitte ?

Und btw: Die R1 ist nicht der Nachfolger der DSC-F-Serie. Deshalb ja auch das R.

Ich hatte vor meiner R1 eine F505. Das bewegliche Display entschuldigt das fehlende Gelenk der Cam. Ich find das Display der R1 sogar praktischer.

Zuletzt bearbeitet:
MFloX schrieb:
Ich hatte vor meiner R1 eine F505. Das bewegliche Display entschuldigt das fehlende Gelenk der Cam. Ich find das Display der R1 sogar praktischer.
Hast du jemals mit ner 717 oder 828 fotos gemacht? ...
Das Gelenk is 10 mal praktischer und vor allem schneller zu "bedienen" als son klappbares Display. Außerdem wenn man mit Display und normal mit dem Kopf hinter der Cam fotograiert, dann steht das Display ja nach oben ab .. wie sieht'n das aus :fresse:

r1_compactvault.jpg

Und wenn man sich die Cam überkopf hält, kann man gar nix sehen ... somit NICHT TAUGLICH!

Ich hatte die DSC F505 ca. 4 Jahre. Dann bin ich auf die R1 umgestiegen. Ich hab mir auch erst überlegt, die F828 zu kaufen, aber die R1 ist einfach besser, bzw. genial :d

Wenn man schon so eine Cam hat, dann schaut man auch durch den Sucher ;)
Ich hab den direkten Vergleich: Das Gelenk ist praktisch, aber du wirst es schnell nicht mehr vermissen ;)

Das Display lässt sich noch weiter nach hinten klappen, damit sieht man auch von unten was, das Display hat zusätzlich einen guten Blickwinkel ;)

Ich nutze die Cam auch hauptsächlich für Disco-Fotos ... von daher ist der Sucher tabu! Ständig zwischen LCD und Sucher umherschalten kommt für mich auch nicht in Frage.

Nunja, habe ja jetzt ne F828 und bin begeistert. Gut, das Farbrauschen ist wirklich ein Grund der gegen die Kamera spricht (ab ISO 200 schon deutlich zu merken).

Ne Google-Suche nach "F939" ergab auch viele Foreneinträge im Web, von daher wird die wohl hoffentlich doch kommen.

Es würde mir ja eigentlich reichen wenn die lediglich nen perfekten Sensor verbauen würden (also der R1-Sensor macht wirklich gute Bilder) ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh