[Kaufberatung] Nachfolger für 226BW gesucht!

SeriousSeb

Enthusiast
Hallo Luxx,

hab mich die Tage schon in diesem Unterforum herumgetrieben. Da die neuen Konsolen mehr als enttäuschend sind, möchte ich das gesparte Geld lieber wieder in den PC investieren. Da die Hardware mit i5 3570k und GTX660Ti noch recht aktuell und ausreichend ist, möchte ich seit langem wieder in die Ausgabegeräte investieren.

Hierbei möchte ich mich vorallem vergrößern, sprich von 22" auf 27" gehen. Technisch ist bei meinem aktuellen 226BW noch alles bestens, hätte daher auch schon einen dankbaren Abnehmer für das Gerät. Leider unterstützt der 226BW keine FullHD-Auflösung und ist mir mit 22" eben mittlerweile zu klein, obwohl ich mich nur ungern trenne.

Daher muss ein würdiger Nachfolger her, der zum einen größer ist und FullHD bietet, zum anderen aber mindestens die hervorragende Bildqualität des 226 bietet oder bestenfalls sogar noch übertrumpft. Nach über 6 Jahren der Panelentwicklung sollte das doch unter einen Hut zu bekommen sein.

Haupteinsatz soll weiter die Darstellung von Spielen sein, sowohl Shooter, als auch Strategie oder eben aktuell AC4 und Next Car Game.

Geht man die Foren hier so durch, fallen einige wenige Hersteller immerwieder deutlich auf: Asus und BenQ.

Dabei scheint ein Gerät besonders geeignet zu sein: ASUS VG278HE

Welche Empfehlungen sind noch auszusprechen oder ist der Asus schon das Maß aller Dinge bei o.g. Anforderungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt natürlich auf dein Budget an.

Ich würde dir auf jeden Fall(gerade für Shooter) nen 120hz Bildschirm ans Herz legen, meiner Meinung nach einen großen merkbaren unterschied, ganz anderes Spielgefühl und ich wills nicht mehr missen.
Man merkt erst immer wie toll das ist wenn man von 120hz für ein game auf nen 60hz Bildschirm zurückgeht.

Benq XL2420T Top Bildschirm aber hat halt auch seinen Preis mit ca 360€...

Wenn du irgendwo billiger nen gebrauchten "XL2410T" herbekommst sprech ich dir auch volle Kaufempfehlung aus.(Hab ihn seit 3 Jahren und werde ihn sicher noch 2-3 Jährchen verwenden.
Achte nur darauf, dass du bei Gebrauchtkauf das DualDVI Kabel dazu bekommst, sonst fällt da noch ein kleines Sümmchen an ;D

mfg Alex

Wo wir aber dann bei nur 24" wären. Und der 27" des BenQ soll, wie ich grad aufgeschnappt hab, nicht so gut sein, wie der 24er, welcher widerum zu den Topmodellen gehört.

Den VG278HE gibts auch in den warehousedeals bei Amazon für knapp über 300€. Hat schonmal jemand so einen Kauf riskiert?

Ja, warehousedelas habe ich schon öfters getätigt. Meist sind es eben Rückläufer von anderen Amazon-Kunden. Du hast aber ganz normales Rückgaberecht bei Amazon. Außerdem gibt es die gewohnte Gewährleistung seitens Amazon. 2x waren die Warehousedeals nicht zufriedenstellend und ich habe sie zurückgesandt und dann eben das neue Produkt zum höheren Preis genommen. Meistens war die Ware aber absolut einwandfrei und lediglich schon mal ausgepackt oder so.

Bei einem Monitor könnte ich mir allerdings vorstellen, dass er wegen eines Pixelfehlers vom ersten Käufer zurückgesendet wurde. Aber du kannst es ja "riskieren" und wenn du ein defektes Pixel oder sonst was hast, geht er zurück. Wenn alles passt, hast du Geld gespart. Die Beschreibung des Zustand ist nicht immer so 100%ig. Auch wenn da kein Pixelfehler angegeben wird, könnte er trotzdem einen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte früher den 226BW als Gamer Monitor und bin über den Samsung 2233RZ 120Hz zum ASUS VG278HE 144Hz. Würde an deiner Stelle bei dem Amazon Deal zuschlagen.

Es ist ein vg278he geworden. Allerdings neu direkt von snogard mitgenommen. Da die Konsolen disqualifiziert sind habe ich das geld dafür in den pc investiert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh