Nachfolger für 8800 oder 2900 in Sicht ??

Schnipsel

Neuling
Hallo Leute,

meine Graka ist mir abgeraucht und ich brauche eine neue. Jetzt hab ich mal vor einiger Zeit in einem Forum (k.A. mehr welches das war) gelesen, dass es Weihnachten rum einen Nachfolger oder auch refresh für die 8800 GTS/GTX oder die 2900XT geben soll.
Ist da irgend etwas in Sicht in dieser Richtung, oder sind die derzeit aktuellen Grakas auch dann noch state of the art?
Ich hab nämlich keine Lust mir jetzt für teures Geld eine "aktuelle" Graka zu kaufen und zum Weihnachtsgeschäft bringen NVIDIA oder ATI ein überarbeitetes Modell mit besserem P/L heraus. Sollte dem nämlich der Fall sein, steck ich meine 6600GT in den Rechner und warte die 3-4 Monate ab.

Die kleineren Karten wie 8600 oder 2600 etc. interessieren mich nicht.

Dank schon mal für eure Antworten

Schnipsel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja und wenns weihnachten ist, kannst du wieder 4 monate warten, weil dann auch wieder neue rauskommen!
bei pc-komponenten kann man ewig warten!!
also ich würd sagen, wenn du jetzt die leistung brauchst, dann kauf dir ne 8800gt* oder ne hd2900xt!

Also mich wunderts auch das es son Fred noch nich gibt. Zumal doch die 8900er immer lauter angekünfigt wird. Und bei Mix wurde mir heute erst auf meine Anfrage nach der MSI 8800er GTS640 gesagt das sie ne große menge bestellt haben und sie sehr wahrscheinlich bei denen im Preis etwas fallen wird weil die 8900er Serie nicht mehr lange auf sich warten läßt. Vielleicht kommt eine 8900er und damit ein kleiner Preisverfall noch vor Weihnachten.

Könnt ja mal spasseshalber nach 8900er googlen.

es gibt hier einige threads dazu, einfach mal die sufu nutzen

Ich hab nämlich keine Lust mir jetzt für teures Geld eine "aktuelle" Graka zu kaufen und zum Weihnachtsgeschäft bringen NVIDIA oder ATI ein überarbeitetes Modell mit besserem P/L heraus.

Unter dem Aspekt darfst Du in der heutigen Zeit gar keine Hardware mehr kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh