Nachfolger für Aerox 3 gesucht

r0n

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2018
Beiträge
28
Guten Abend allseits,

soeben ist meine Aerox 3 gestorben, selbstverschuldet wohlgemerkt, ein allzu beherzter Schwung bei "Golf It" hat ihr den Gar aus gemacht.
Nun suche ich einen Nachfolger, habe natürlich keine Ahnung aber einige Voraussetzungen:

- Sensor: Ich liebe den TrueMove Sensor von Steel Series, hasse aber deren Bloatware-Treiber. Es darf diesmal gerne ein anderer Hersteller sein, hauptsache der Sensor ist "hart" und "trocken".
Das ist jetzt schwer zu beschreiben, aber ich hatte damals das Gefühl dass sich andere Sensoren in dieser Preisklasse irgendwie "schwammig" und "weich" angefühlt haben, ich hoffe ihr wisst was ich meine.

- Tasten: 5 Tasten, davon 2 Daumentasten und eine aufs Mausrad, mehr brauche ich nicht.

- Design: Hier habe ich ein Extrem, ich brauche eine Maus bei der ich den Ringfinger rechts neben der rechten Maustaste ablegen kann.

- RGB: Brauche ich nicht, aber wenn es dabei ist möchte ich es einmal einstellen und dann den Treiber nie wieder sehen müssen.

- Kabel: Ist mir egal :)

- DPI: Ebenso egal, hatte meine Gaming-Hochzeiten mit einer Logitech G3 Laser, die hatte glaube ich 2000, ich denke alles da drüber ist fein.

Kann mir jemand was empfehlen? Wenn ich mich recht entsinne ist der TrueMove Sensor aus einem PWM 3360 entstanden, vielleicht kann mir wer einen entsprechenden aktuellen Sensor empfehlen?

Vielen Dank schonmal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich liebe den TrueMove Sensor von Steel Series, hasse aber deren Bloatware-Treiber.
Warum nutzt Du den Treiber, wenn Du ihn (verständlicherweise!) nicht magst? Ich habe eine steelseries Rival 3 Wireless in der Sammlung, momentan auch in Betrieb - schlecht ist der Sensor wirklich nicht, aber die kleine Taste in der Mitte mit ihren fünf Empfindlichkeitsstufen reicht mir völlig aus, für den Treiber habe ich da keinen Bedarf.

Wenn ich mich recht entsinne ist der TrueMove Sensor aus einem PWM 3360 entstanden
Der PixArt PAW 3335 war das Vorbild für den TrueMove Air. Ob und wie viel Eigenentwicklung darin steckt, oder doch bloß ein anderes Label draufklebt, ist die Frage.
 
Naja, irgendwie speichert meine Maus ihre RGB-Einstellungen nicht, und wenn der Treiber nicht beim Start läuft habe ich hier nach jedem Neustart Kinderdisco auf dem Schreibtisch.
Ich habe mir jetzt nach einiger Recherche die Endgame Gear OP1 bestellt, mal schauen was der Sensor kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh