Nachfolger für altes Athlon XP System

barracuda

Enthusiast
Hallo,
ich suche nach langer Zeit mal wieder einen neuen Rechner, als Ersatz für mein in die Jahre gekommenes Athlon XP System (3200+, 2 GB Ram, R9800 Pro, etc.), welches nun ein Bekannter übernommen hat. Problem an der Sache ist das mein Wissen relativ eingestaubt ist bezüglich noch aktueller und kommender Hardware.

Nun, was ich möchte ist ein schnelleres preiswertes System für max. 350 € das vorallem leise (bin da vom Mac Mini etwas verwöhnt) und nicht gerade ein Stromfresser ist, mit folgenden Einsatzbereichen: Internet, Office, etwas Bildbearbeitung (Digicam), sowie ab und an ne Runde CS 1.6 oder evtl. WoW falls ich mal wieder damit anfangen sollte.

An Hardware / Software hab ich noch etwas aus alten Zeiten übrig, was ich gerne erstmal weiterverwenden möchte:

19" TFT mit 1280x1024 Auflösung
Chieftec CS 601 Miditower
DVD Brenner (IDE)
genügend passende Gehäuselüfter
Windows XP Prof. 32 Bit (Soll gegen Windows 7 ersetzt werden wenn released)

Ob nun ein AMD oder Intel System ist mir eigentlich egal, nett wäre vlt. sowas wie der Athlon XP 2500+ damals als CPU, der mit etwas OC locker als 3200+ lief zu einem weitaus günstigeren Preis.

Hoffe mit den Angaben lässt sich was passendes finden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut es gibt zwei Vorschläge, einmal mit einer Onboardkarte und einmal mit einer HD4670. Bei der Onboard kannst du noch etwas mehr in die anderen Bauteile reinstecken.

AMD 4850 50€
ASROCK 780GXE/128MB 64 €
2x 2 GB Kingston 33 €
640 GB WD caviar blue 55€
Corsair 400 Watt Netzteil 44€
EKL Groß Clockner 30€

Macht zusammen: 276 €

Mit einer externe Grafikarte:
AMD 4850 50€
ASROCK Dualfire 770 52 €
2x 2 GB Kingston 33 €
640 GB WD caviar blue 55€
Corsair 400 Watt Netzteil 44€
EKL Groß Clockner 30€
HD 4670 75€

Etwa bei 340

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh