Nachfolger für ASUS V1-SN gesucht

e19v16

Enthusiast
Hallo Gemeinde,

für mein geliebtes V1 suche ich einen Nachfolger. Kriterien:

+ 15,x"
+ mattes Display
+ hohe Auflösung (bisher 1680x1050)
+ Dockingstation (mit HDMI oder DVI Ausgang und Digitaltonausgang)
+ DVD-Laufwerk gegen Akku oder HDD tauschbar
+ Fingerprint-Reader
+ Graka, die auch mal Starcraft II erlaubt
+ Preis: max. 1600€

Leider gibt es keinen vernünftigen Nachfolger von ASUS selber. Die Dell Latitudes gefallen mir ganz gut. Habe ich aber noch nicht live erleben können.

Wer hat Vorschläge? Dieses "Aha - genau das ist das NB, das ich immer schon gesucht habe" wie damals beim V1 habe ich bisher noch nicht gehabt.

Besten Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell Latitude E6520, HP Elitebook 8560P, Dell M4600, HP Elitebook 8560w
Das sind alles Premium Business Geräte bzw. mobile Workstations, grundsolide, Metallgehäuse und erfüllen alle Deine Forderungen.

Dell Latitude E6520, HP Elitebook 8560P, Dell M4600, HP Elitebook 8560w
Das sind alles Premium Business Geräte bzw. mobile Workstations, grundsolide, Metallgehäuse und erfüllen alle Deine Forderungen.
Da passen nur die letzten beiden denn NVS4200, HD3000 und HD 6470 sind für Star Craft 2 eindeutig zu schwach. Mit dem 8560w sollte er glücklich werden.

Also sollte die AMD FirePro M5950 ausreichen? Das HP gibt es mit 3 Graka-Kombis:

AMD FirePro M5950 with 1 GB dedicated GDDR5 video memory
NVIDIA Quadro 1000M with 2 GB dedicated DDR3 video memory
NVIDIA Quadro 2000M with 2 GB dedicated DDR3 video memory

Also sollte die AMD FirePro M5950 ausreichen? Das HP gibt es mit 3 Graka-Kombis:

AMD FirePro M5950 with 1 GB dedicated GDDR5 video memory
NVIDIA Quadro 1000M with 2 GB dedicated DDR3 video memory
NVIDIA Quadro 2000M with 2 GB dedicated DDR3 video memory
Ja passt. Auf Full-HD wirst du nicht spielen können ohne irgendwas runterzuschrauben aber ansonsten gehts.
AMD FirePro M5950 - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Du könntest auch auf die nächste Generation warten in denen dann schon HD7000er verbaut sein werden. Wann die kommen weiß aber nur HP.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh