[Kaufberatung] Nachfolger für Canon S110 gesucht

mawel

Enthusiast
Hi,

nachdem das Blitzlicht unserer Canon S110 kurz vor Ende der 2 jährigen Garantie den Geist aufgegeben hat (Amazon hat nach ein bisschen diskutieren den vollen Kaufpreis zurückerstattet) suche ich nun Ersatz. Sollte wieder eine kleine Kompakte mit mit Schnappschussqualitäten im Preisbereich 200-300€ werden. Gibts da in der nächsten Zeit was neues zu erwarten? Ich habe mit besseren Sensor nur Modelle von 2013 gefunden. Panasonic LF-1 oder für etwas mehr Sonys erste RX100 vielen mir da prompt ins Auge (die Powershot S200 wäre ja wohl eher ein Rückschritt). Die RX100 hat den klar besseren Sensor, säuft in dunklen Bereichen aber stark ab.
Gibts evtl. noch ein paar Anregungen von Euch, oder sind demnächst evtl. gute Sachen zu erwarten auf die es sich zu warten lohnt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh