Nachfolger für Chieftec CS601/DX01 gesucht

iagm

Enthusiast
Hi,

Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einen neuen Gehäuse, das mein "altes" Chieftec DX01 ablösen soll. Grund für dafür ist, dass das DX01 zu kurz für aktuelle Grafikkarten ist.

Mal ein paar Eckdaten zu dem, was ich mir vorstelle:
  • schwarz
  • schlichte Optik
  • glatte Oberseite (so dass man zur Not auch was darauf ablegen/stellen kann; z.B. ne externe Festplatte)
  • keine Tür
  • keine exotischen Lüftergrößen (wie z.B. 200mm); möglichst nur 120mm, zur Not auch 140mm
  • solide Verarbeitung; mindestens auf dem Niveau des DX01
  • "Kabelmanagement" (Kabel sollen verdeckt verlegt werden)
  • Platz für mindestens 4 HDDs/SSDs; am besten mit gedämpfter Montage
  • Preis: So wenig wie möglich, so viel wie nötig. Die Schmerzgrenze liegt bei 150 EUR

Folgendes ist mir unwichtig:
  • Fenster (ok, wenn vorhanden;wenn nicht: auch ok)
  • USB 3.0-Anschlüsse (selbst die bisher vorhandenen USB 2.0-Anschlüsse habe ich noch nie benutzt...)
  • vorhandene Lüfter (werden im Zweifelsfall sowieso ausgetauscht; derzeit sind Papst-Lüfter mit 12dB im Einsatz)
  • Mesh-Front (brauch ich nicht; wenn vorhanden, kann ich damit leben und muss ich schauen, wie ich's dicht bekomme, so dass kein Staub rein kommt)

Optisch kommen folgende Gehäuse dem gewünschten schon recht nahe:
  • Corsair Obsidian 650D (wenn da nur nicht der 200mm-Lüfter vorne wäre)
  • Cubitek XL-Tank (wenn da nur nicht der 230mm-Lüfter vorne wäre)
  • Lian-Li PC9F (weiß nicht, ob Alu wirklich das richtige ist)
  • CoolerMaster RC-690 (Oberseite nicht eben; Mesh-Front)

Fallen Euch noch Alternativen ein?

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade das Du keine Tür willst, ansonsten wäre das Fractal Design Define R3 perfekt für dich.

Die Tür ist halt genau das, was ich, wenn sich schon die Chance bietet, los werden will. Ansonsten wäre das Define R3 wirklich das richtige. Das Arc ist ja leider noch nicht lieferbar. Das wäre ja auch eine denkbare Alternative...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh