[Kaufberatung] Nachfolger für ein Nexus 4 gesucht

meph!sto

Urgestein
Hi,
mein Nexus 4 leistet mir treue Dienste, dennoch möchte ich es gerne austauschen.
Wichtig ist mir die die Möglichkeit zu rooten und custom Roms einsetzen zu können. Offizieller 5.0 Support ist auch ein Muss. Desweiteren sollte das Display max 5,5" haben, da ich zwar große Hände hab, aber das Handy soll auch noch in meine Hosentasche passen. Bisher bin ich beim Z2 und dem G3 gelandet. Für das Z2 spricht der Preis, für das G3 das irre Display.
Habt ihr weitere Vor- bzw Nachteile?
Helft mir bitte, preislich wäre ich bereit bis ca. 500€ zu gehen.
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, so irre ist das Display des G3 auch nicht. Bei den beiden würde ich nur das G3 nehmen wenn es günstiger als das Z2 wäre. Da es aber umgekehrt ist empfehle ich letzteres. Ansonsten das Z3, welches wohl noch die kleinen Mängel des Z2 ausbügelt. Das G3 ist außer beim Aussehen und der Haptik eher kein Fortschritt gegenüber dem G2.

Warum nicht einfach das Nexus 5?

Oder das OPO?

In dem Bereich gibt es viele gute Geräte. Lasse die Sympatie entscheiden.

Mein Favorit wäre G2, G3, Nexus5 oder das OnePlus One.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Naja, so irre ist das Display des G3 auch nicht. Bei den beiden würde ich nur das G3 nehmen wenn es günstiger als das Z2 wäre. Da es aber umgekehrt ist empfehle ich letzteres.
...

Das G3 in der kleinen Variante kostet doch genauso viel wie das Sony.

Die besten Vorschläge wurden ja schon genannt. Meine Wahl wäre wohl das G3. Perfekte Größe, tolle Technik und ganz besonders 32 GB interner Speicher. Ich will keinen SD-Slot, sondern einfach mal einen internen Speicher, der vernünftig dimensioniert ist. 32 GB reichen mir auch absolut aus.

Aber genug von mir :fresse2:. Wenn du speziell Wert auf eine hervorragende Akkulaufzeit legst und dir die Haptik gefällt, dann schlag beim Sony zu.
Das OnePlus macht aber auch Spaß, insbesondere zu dem Preis.
Das G2 ist immer noch hervorragend. Nur das Nexus würde ich persönlich in Anbetracht der schwachen Akkulaufzeit nicht mehr in Betracht ziehen.

Wirklich falsch machst du mit keinem etwas, Lollipop ist auch für alle gesichert.

Danke für die Rückmeldungen.
Das OPO fällt raus, weil ich die verkaufspolitik lächerlich finde und nicht unterstützen möchte. Das Nexus 5 ist doch mittlerweile auch etwas älter, wenn ich mich recht entsinne ist es nur ein Jahr jünger als mein N4, somit fällt das auch raus. Vieles spricht für das Z2, jetzt muss ich das nur noch live mal sehen.

Danke an alle,
Es ist ein OnePlus One geworden. Es befindet sich gerade in der Zustellung :)

Obwohl du die Verkaufspolitik nicht unterstützen wolltest? :P

Aber sicher eine sehr gute Wahl das Gerät.

Verdammt, erwischt :fresse2:
Der Preis bleibt letztendlich doch das ausschlaggebend Argument

Wie überall in unserer Gesellschaft, am Ende entscheidet der Preis dann doch immer über die Moral ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh