Nachfolger für ein Xperia M Dual Sim?

[W2k]Shadow

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
23.206
Abend,

ich bin am überlegen, ob ich mein teildefektes Sony Xperia M DualSIM ersetzen sollte, oder reparieren.

Problem: Ich habe recht "unpopuläre" Vorstellungen eines Smartphones.

Das Handy darf auf keinen Fall Größer werden. Das Xperia M ist mir eigentlich eh schon zu groß, aber kleiner gibts ja gar nix mehr, was nutzbar ist.

Daher max. 125mm Lang, max. 65mm breit, Dicke ist fast nebensächlich.
Dual SIM ist mir wichtig. Kleiner wäre mir auch lieber.

Außerdem:
- min. Dual Core mit 1GHz
- min 1GB RAM
- ab 4 gb internem Speicher
- Displayauflösung ab 800x480
- Android wäre mir lieber als WindowsPhone, aber ich käme mit beiden wohl klar
- Preisbereich bis etwa 130€


Mit Geizhals hab ich mal n bissel gefiltert, aber ob das Asus ZenFone 4 was taugt?
Alternativen, die ich so jetzt nicht finde?

Wenn mir das Motorola Defy nicht von der Leistung zu schwach wäre, wäre es ja fast das perfekte Gerät.
Dual-SIM müsste man dann sicher per Adapter machen, solle ja aber machbar sein, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gäbe es denn was, wenn man mal Dual-Sim außer Acht lässt?
 
Ohne Dual Sim könnte man das z1 compact empfehlen. über ebay (kleinanzeigen) ist es in deinem preisbereich.

Das Asus Zenfone ist im Preisbreich von 200€. In diesem könnte man auch das Elephone P9000 nehmen, das erfüllt alle Anforderungen und über Geabest soll es wohl über einen Gutschein für ~170€ zu haben sein. Oder eben auch über ebay...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dual-Sim ist in unserem Markt eher selten zu finden - die Chinesen hingegen ballern das in alles rein, was ein Display hat :P
Problem: Genau diese Chinesen stehen auf riesen-smartphones.

Aus dem Bauch heraus würde ich das Xiaomi Redmi 2 empfehlen - das ist 67,2mm breit aber 9mm länger als du es willst - hat dafür HD Auflösung auf 4,7", 2Gb Ram einen dedizierten µSD Slot und einen guten Snapdragon Prozessor.

Wen du also 0,9cm mehr Platz in deiner Hosentasche finden kannst... :P

Gebraucht für nen Hunni inkl 32Gb Karte aus DE: Xiaomi Redmi 2 LTE | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch beiden schon mal, aber irgendwie fnde ich nicht das richtige.

Habe aktuell von der Firma das S6 als Diensthandy, das schon schon massiv groß. Bedienung wäre schon ok, udn wenns unbedingt sein muss, wäre auch das S6 Duos natürlich toll.
Lustig finde ich, dass ich selbst das S6 nur mit im Netz surfen schon an die leistungsgrenze gebracht habe.
Ich hardere daher schon fast damit, etwas "schwächeres" als "High-End" zu kaufen, weil ich merke, dass es offenbar selbst da schon problematisch wird ;)

Da aber auf Grund des "Bedarfs an neuem Auto" das Budget eh gesperrt wurde, ist hie rnoch einiges an Bedenkzeit hinzu gekommen.
 
OK ;)

Zum Thema "S6 zu langsam fürs Internet" - In der Vergangenheit hatten Samsung-Geräte dank viel überflüssiger Software immer etwas mehr Leistung nötig als Geräte, die wenig vorinstalliertes Zeug drauf hatten - Daher kann ich dich beruhigen, auch ein MotoG oder mein altes Nexus 4 sind schnell genug fürs Internet :fresse:

Wichtig sind heutzutage eigentlich nur 2GB Ram (Für z.B. viele Tabs beim Surfen*) aufwärts.
*Wenn du oft viele Tabs offen hast, ist Xiaomi wohl die falsche Wahl, da das Betriebssystem MiUi viel RAM frisst (ca. 1Gb).

Wo ich grad das MotoG benenne - das MotoG 2nd Gen hat Dual Sim - aber auch 5" - dafür gibts das immer mal wieder beim Aldi bzw. in Internet-Shops (Handys aus China kaufen ist Garantietechnisch eine Katastrophe)
 
Da das Auto heute gekauft wurde, ist das Thema wohl vorerst vom Tisch. Es wird also wohl nur eine Reparatur meines Handys :-\

Mal eben mehr als 13.000€ aus zu geben ist halt nicht ganz so Budgetfördernd ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh