[Kaufberatung] Nachfolger für Fritzbox 7360 gesucht, DSL 100mbit.

Zeppelin

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hänge aktuell noch an einer ca. 10 Jahre alten Fritzbox 7360, die es damals zu meinem M-Net Vertrag dazugab.
Mittlerweile bin ich schon länger bei der Telekom, Magentazuhause L mit 100 mbit, und in unserer jetzigen Nutzungsumgebung scheint die Fritzbox irgendwie mehr Probleme zu haben.

Verbindungsstabilität ist deutlich schlechter, Geschwindigkeit im Wlan auch. Es sind aber auch deutlich mehr Netzwerke unterwegs hier im Haus, aktuell z.B. 15.

Deswegen suche ich einen günstigen Nachfolger.
Vielleicht hat da jemand einen Tipp der gut mit der Telekom funktioniert.
5Ghz Wlan und Lan Gigabit Anschlüsse fürs NAS wären noch Anforderungen.

Danke für eure Vorschläge!

Schöne Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar, was ist da der Unterschied zum Speedport 3? 3R?
Den würde es halt gebraucht deutlich günstiger geben... Lohnt sich der Aufpreis?

Wenn man AX WLAN-Adapter hat nimmt man immer den 4 und auch sonst würde Ich den nicht für schnelles WLAN eher nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh