[Kaufberatung] Nachfolger für Geforce 8800 GTS 512 gesucht

crackmaniac

Enthusiast
Hallo zusammen,

es scheint so als hätte meine Grafikkarte den Geist aufgegeben.
Zumindest friert das Windows regelmäßig ein, danach wird dann die Graka vom System deaktiviert.

Der letzendliche Hinweis auf die Grafikkarte sind dann noch die Grafikfehler, die schon im Prompt zu sehen sind.

Wie man an dem System in meiner Signatur erkennen kann, ist der PC schon einwenig in die Jahre gekommen. Irgendwann steht sicherlich ein neuer an.

Da ich aber auf Grund eines nebenberuflichen Studiums sowieos keine Zeit habe um viel zu zocken, würde ich gerne erstmal nur die Grafikkarte austauschen. Hier sollte dann auch eine günstige reichen, wenn selbst eine günstige Graka wäre bei dem System sicherlich nicht der Flaschenhals.

Jedoch bin ich überhaupt nicht mehr auf dem laufendem was nun was taugt und was nicht.

Könnt Ihr mir eine Graka bis max 100€ empfehlen?
Lieber wären mir 50€ wenn diese dann auch schon mit meiner alten 8800GTS512 mithalten können.

Vielen Dank
Crackmaniac

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für 100€ bekommt man auch schon gebrauchte GTX 460 oder HD5850 wenns von ATI/AMD sein darf.
eine GTS 250 ist in Prinzip nur eine übertaktete 8800GT mit ein paar Stream-Prozessoren mehr (128 statt 112) entsprechend auch nur geringfügig mehr Leistung dafür aber auch um einiges günstiger zu haben ~60€

schau dich einfach hier im Marktplatz etwas um und du wirst bestimmt etwas brauchbares finden.

Bei einer neuen die gleichwertig oder gar besser ist als eine 8800gts musste um die 100 € hinlegen. Gebraucht bekommst du da günstiger was. Schau mal lieber im Forum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh