Nachfolger für HD6850

rile

Enthusiast
Tages zusammen,

meine HD6850 kommt nun doch endlich an ihre Grenzen, neue Treiber gibt es ja schon lange nicht mehr.
Nun bin ich auf der Suche nach eine Neuen im Bereich um die 100€.
Ich spiele eher weniger, wenn dann mal Anno und Mafia 2, Trackmania.
Wichtig wäre mir etwas mehr Leistung als die 6850, leise und Stromsparend.

So richtige Leistungsvergleiche sind ja auf Grund des Alters etwas schwierig.
Ich schätze mal mit einer RX560 oder GTX1050 würde ich ganz gut fahren, oder?
Wieviel mehr Leistung hat eine 1050Ti zur 1050?

Gruß rile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

erstmal zur frage wieviel Leistung eine GTX 1050 mehr hat als eine 1050 ti siehe hier es sind effektiv ca. 14% mehr Speed, aber da ist alles mit reingerechnet Gaming/Workstation : UserBenchmark: Nvidia GTX 1050 vs 1050-Ti

In Games wie Dota 2 (was im test steht) könnens +30% Mehr Leistung als eine GTX 1050 mehr sein.

Ich denke evtl sogar ne GTX 970 wäre (gebraucht) wäre für dich intersannt, ist besser als ne GTX 1050 ti , wirste auch für ca 150<200 Euro kriegen.
Aber die ist nicht stromsparend , dan wäre ne GTX 1050 ti in der heutigen zeit angemessen wegen 4 gb vram , von ne GTX 1050 würd ich eher abraaten rechnet sich nicht .

@Sweetangel1988
Danke

Naja die RX560 und die GTX1050 finde ich für um die 100€, die 1050TI erst ab 150€.
Alles gebraucht.
Bei der RX560 ist aber nicht ganz klar ob es die abgespeckte D ist.

Warum keine GT1030? Für ältere Spiele und Causal-Games in FHD sollte Sie ausreichend sein.

GT1030 Vergleich

Wenn etwas mehr Leistung erwünscht ist, dann wäre die GTX1050 ein Alternative.

Habe mir eine gebrauchte GTX 1050 gegönnt. Mal schauen wenn Sie da ist.

Gruß rile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh