Nachfolger für HD7850 1GB VRAM

blaualge

Enthusiast
Hi,

folgendes Problem.
Mein aktuelles System:
Q8400 @ 2,66GHz, kann auch auf 3Ghz übertaktet werden
8GB DDR2 Ram
HD7850 1GB VRAM
Gigabyte ga-g33m-ds2r
ASUS Xonar dgx
BeQuiet 350W NT mit 1x 6/8 PIN PCIE.

Ich suche nen Nachfolger für meine Graka. Problem ist mein Case und mein NT:
Mein Case ist nen V351B von Lian Li. Max Grakalänge 27,5 cm. Maximale Breite 12,5cm. Das Gehäuse steht direkt neben mir, dass bedeutet die Graka sollte möglichst leise sein.

Momentan habe ich eine GTX960 ins Auge gefasst (inno3d oder zotac). Sollte ja demnächst noch was im Preis fallen. Was würdest ihr empfehlen? Neues Gehäuse wäre mir zu teuer, da meins damals rund 90€ gekostet hat. Das nächste Gehäuse was mir entgegenkommen würde, wäre das ISK600M, da dort auch größere Grakas reinpassen würden. Aber die Investition wäre mir dann doch zu teuer.

Mit Breite ist folgendes gemeint: http://www.computerbase.de/2014-12/gigabyte-gtx-970-mini-galax-gamer-oc-test/ 2. Bildergalerie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für welche games denn?
Deine CPU ist ja auch hart am Limit, ich glaube nicht dass nur ein GPU update da der sinnvolle weg ist.

cpu geht. ich spiele the crew, acu, cs:go, lol. mehr nicht. bei acu und crew bin ich am vram limit.

cpu habe ich die erfahrung gemacht, auch von anderen, dass diese selbst mit nem i5 2500k bei acu und crew auf 90% cpu auslastung kommen

Zuletzt bearbeitet:
Ja und weil die selbst mit einem 2500k auf 90% auslastung kommen soll deiner noch ausreichend sein ?

Ja und weil die selbst mit einem 2500k auf 90% auslastung kommen soll deiner noch ausreichend sein ?

sry, aber meine cpu ist mehr als ausreichend für diese spiele. meine cpu ist bei ca. 50 bis 90% auslastung je nach szene in acu und meine graka bei 100% gpu auslastung und vram auslastung. also dürfte ja wohl die gpu das problem sein und nicht die cpu.