nachfolger für Huawei Mate 9

loder

Profi
Hallo zusammen,
dank einem 2.Mate 9 (mit Displabruch) konnte ich jetzt sehr lange mein Mate 9 am Leben erhalten und war auch sehr zufrieden mit dem Ding.

Daten : https://www.inside-digital.de/handys/huawei-mate-9

Jetzt gibt die Kamera den Geist auf (schon 2 x getauscht ohne erfolg) -
schätze ein Softwarefehler aber der Bootloader ist ja schon lange gelockt, somit kein CustomRom -
akku hält auch nicht mehr lange und tauschen macht bei der Kamera keinen sinn.
also muss ein neues her.

Ich musste mich lange nicht mehr um Handys kümmern und stehe jetzt wie Ochs vorm Berg.
Im Grunde reichte mir die Leistung des Mate 9

- ich zocke nicht - aber akzeptable performance sollte sein
- die Kamera war oK - darf aber gerne besser sein - Weitwinkel oder Makro interessieren nicht - gute Hauptkamera (auch schwachlicht) wäre toll
- Display war mir manchmal zu dunkel - darf gern heller sein
- akku darf auch mehr sein / RAM ab 6gb/ 128 GB reichen auch.
-Netzwerk LTE / Wlan sollte gut sein - Usb C
-schön wäre ein 16:9 Format, gerne große Klopper, aber die gibts wohl nicht mehr.
- Android 12 sollte schon sein

Ich habe kein Problem mit Custom Roms, sprich 5 Android versionen muss das Ding garnet halten sofern Customs vorhanden.

das ganze darf 400 kosten(wenn sichs lohnt auch 500) . Auch gerne Gebraucht

schön wäre ein 16:9 Format, gerne große Klopper, aber die gibts wohl nicht mehr.

ich klebe an diesem zur Zeit:
Xiaomi note 12 pro plus
Xiaomi poco f5
https://www.amazon.de/dp/B0CB624DR6...0680efcc603aaf5d0ffd8923aa3f6d9fb1&th=1&psc=1

oder doch Pixel 6 / 7a?
Samsung A54?
oppo find x5?

ja Weihnachten steht vor der Tür und da ist meist Handyrabattzeit - aber obs meine Möhre bis dahin noch schafft ist fraglich.

bitte um Vorschläge und Orientierung
Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh