[Kaufberatung] Nachfolger für iPhone 3G 16GB

rookz

Enthusiast
Hallo,

Nach ca. 3 Jahren mit meinem jetzigen iPhone ist es Zeit für etwas Neues. Das 3g ist einfach zu langsam geworden und das Display überzeugt mich schon lange nicht mehr.

Wozu nutze ich das Handy?

-Telefonieren
-SMS
-Internet (Flat von o2)
-Terminkalender

Ausgeben möchte ich maximal 400€. Es sollte nichr viel größer sein als das iPhone.

Mit dem iOS bin ich eigentlich immer super klar gekommen. Wenn sich ein Android-Phone ähnlich einfach bedienen lässt, bin ich auch dafür offen.

Welches SmartPhone kommt für mich in Frage?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
android sehe ich in der bedienung hinter ios oder wp

htc radar eventuell
top gerät wie das nokia 800 - kommt mitte den monat (branding ist bei wp wurst)

Desweiteren fällt mir auf anhieb kein wirklich überzeugendes gerät ein welches nicht 4" aufwärts ist.

Von den beiden Geräte habe ich noch gar nichts gehört. Ein Nokia möchte ich nur ungern haben.

Das HTC kann man schon kaufen. Gibt es schon Erfahrungsberichte?

Die Hardware ist ja nicht sehr überzeugend. Display und CPU...

Zuletzt bearbeitet:
Ein Nokia möchte ich nur ungern haben.
weshalb? weil sie als einziger hersteller bzw unternehmen ernsthaft in deutschland und europa vertreten sind?

Zur hardware, willst du was auf dem papier möglichst viel power hat oder sauber und rund läuft? Wenn du viel wert auf dualcore oder ähnliches legst die dir im vergleich zu den genannten nichts bringen wär das sgs 2 mit android zu nennen, vielleicht auch das Sensation womit man aber durchaus mit einem staub Problem Bekanntschaft machen kann...(Google)
reviews/previews gibts zu beiden Geräten, einfach danach googeln.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem Anwendungsgebiet und da es klein sein soll würde ich jetzt auch mal ein WP7 Phone empfehlen.

Die Bedienung ist extrem einfach und intuitiv, m.M.n in dem Bezug mit Abstand das beste mobile OS und dank der Vorgaben von MS an die Hersteller läuft es auf jedem Gerät extrem flüssig.

Hatte noch kein Windows Phone in der Hand und kenne auch niemanden der eins hat.

Vielleicht noch weitere Meinungen zu iOS - WP7 - Android?

Akkulaufzeiten sind wahrscheinlich bei allen gleich oder? Mein iPhone hält 2 Tage.

Edit: Habe mir einen Test zum HTC Radar durchgelesen. Die Tester meinen das die Hardware in Zukunft nicht ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte noch kein Windows Phone in der Hand
lässt sich ja ändern, warte noch 1-1 1/2 woche, geh dann in n t-punkt und teste das nokia gerät.
Alternativ solltest du in den meisten provider shops auch noch das ein oder andere gerät der letzten generation finden (omnia 7, optimus 7, mozart o.ä. wobei nur das mozart in dein "größenschema" passt), eventuell auch schon das radar.

Akkulaufzeiten sind wahrscheinlich bei allen gleich oder? Mein iPhone hält 2 Tage.
viele geräte verhalten sich unter last deutlich anders was die batterielaufzeit angeht...kommt immer drauf an was und wie du das gerät nutzt, es gibt aber durchaus teils erhebliche unterschiede.

das radar hat eigentlich ausreichend hardware, kann den test nicht ganz nachvollziehen aber das nokia wär etwas potenter und hochwertiger, würde dein budget aber auch ausreizen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein "altes" Omnia 7 von Samsung also nachfolger für ein iPhone 3GS. Das Omnia lief von anfang an viel schneller und runder als das iPhone. Seit dem Update auf WP 7.5 ist es nochmal (gefühlt) etwas schneller geworden.
Ganz anders bzw das gegenteil war damals bei mir beim Update vom iOS 3.irgendwas auf 4.0. der Fall. - Keine Ahnung wie es dir damit ging?

Edit: Habe mir einen Test zum HTC Radar durchgelesen. Die Tester meinen das die Hardware in Zukunft nicht ausreicht.

Die Hardware soll zum Telfonieren, Surfen, SMS's usw nicht mehr reichen? :hmm:

Ich kann WP nur empfehlen!
Vom Akku her hält mein Samsung auch ca. 2 Tage durch. kA wie das bei den neueren Modellen, die jetzt hoffentlich bald kommen, ist...

Also das die Hardware des Radar nicht ausreichen soll würde ich auch mal getrost als Schwachsinn abtun...

MS hat ja extrem strenge Vorgaben an die Hersteller gegeben, was die Hardware betrifft und das wird schon seinen Grund haben bzw werden sie dafür sorgen, das auf den Handys auch noch die nächsten Updates flüssig laufen.
Ist bei Apple ja in etwa genau so, die Hardware des 3GS ist alles andere als aktuell und trotzdem läuft iOS5 recht flott auf dem Teil...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh