[Kaufberatung] Nachfolger für Iphone 5s

• Ersteller syntaxhighlight
  • Erstellt am
S

syntaxhighlight

Guest
Hallöchen,

ich suche einen Nachfolger für mein geliebtes Iphone 5S.

Wichtig ist mir die Geschwindigkeit des Smartphones, ein Fingerabdruck Sensor da ich mich einfach sehr dran gewöhnt habe und es relativ einfach und unkompliziert ist. Außerdem muss es eine sehr gute Kamera haben.

Eigtl. gefällt mir das Galaxy S7 sehr gut, aber ich bin nicht auf dem aktuellsten Stand in Thema Smartphones, welches da das beste Gesamtpaket liefert.

Neukauf des Gerätes kommt im übrigen für mich nicht in Frage. Bin immer auf der Suche nach einem Gebrauchten günstigem Gerät, da ich keine Lust habe den voll Preiß für die Handys zu zahlen und ne Woche später 200€ günstiger sind.

Budget :500€ Klasse.

Wichtig nochmal: Die Kamera, achja.. Definitiv kein Microsoft Smartphone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das S7 wurde bisher eigentlich am meisten gepriesen, besonders vom gesamtpaket. Kaum was ist wirklich schlecht, und das meiste nicht nur gut, sondern hervorragend. Display, Akkulaufzeit, Speichergeschwindigkeit, IP68, SD Slot, nicht nur Foto qualität, sondern auch Fokus geschwindigkeit.
Bin daher auch der Meinung, dass man beim S7 aktuell das beste gesamtpaket bekommt. Besonders, weil der Exynos 8890 eine recht deutlich bessere Akkulaufzeit mitbringt, als der Leistungstechnisch gleichwertige Snapdragon 820, welcher im LG G5 und HTC 10 einzug findet.

Man muss halt Touchwiz halbwegs mögen, bzw Android. Du wechselst ja hier von iOS auf android, was ein ziemlicher unterschied sein dürfte ^^"

Ich hatte zu vor in Reihenfolge:

Iphone 4S -> HTC One MT -> Iphone 5 -> Samsung Galaxy S4 -> Iphone 5S

Eigtl. ist Touchwiz kein Fremdwort mehr für mich, sicherlich ist es eine Umstrukturierung.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei sich Touchwiz nach dem wechsel vom S5 auf das S6 Merklich verändert hat. Deutlich schlanker, bzw "erwachsener". Fühlt sich auch performanter an.
Beim wechsel von S6 aufs S7 sind die Farben auch nochmals etwas "seriöser" geworden :P
Touchwiz kenn ich vom S3 damals noch, da hab ich es recht fix gegen Cyanogenmod ersetzt. Beim S7 Edge hab ich keine bedürftnisse auch nur zu Rooten, weil es so gut/sauber läuft.

Schau es dir aber zumindest mal im Laden an vorher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh