[Kaufberatung] Nachfolger für LG G2 gesucht

Luk3

Semiprofi
Hallo zusammen,

ich möchte demnächst mein treues LG G2 durch etwas neueres ersetzen.
An sich bin ich nach wie vor mit dem Gerät zufrieden, jedoch hätte ich gerne mehr Speicher (16GB sind eindeutig zu wenig).

Daher suche aktuell nach einem Nachfolgegerät für das G2.

Was mir wichtig wäre ist:
- max 5.5"
- 16GB + microSD Slot oder ab 32GB interner Speicher
- gute Kamera (sollte mindestens so gut sein wie die vom G2)
- gute Akkulaufzeit (mein G2 lade ich idR. alle 1,5 Tage)

Mit dem Smartphone werden keine Spiele gespielt und es dient mir primär der Kommunikation/ Navigation und als Gerät für Schnappschüsse.

Preislich würde ich bis maximal 350€ gehen (fürs LG G2 habe ich Ende 2013 299€ gezahlt).

Über Vorschläge bin ich euch jetzt schon mal dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll es wieder ein Androide sein?
Wenn nicht wäre vielleicht ja ein gebrauchtes Lumia 950 ja was für dich es erfüllt alle deine Anforderungen. Bin selbst vom G2 zum 950er gewechselt.
Ansonsten greif zum LG G4.

Ich würde schon gerne bei Android blieben.
Vor meinem LG G2 hatte ich ein LG E900 mit dem ich an sich sehr zufrieden war (damals noch mit Windows Phone 7.5 - Mango).
Das Teil war von der Laufzeit und Bedienung her super. Aber mittlerweile nutze ich einige Apps (Finanzverwaltung und ein Tracking für Crossfit), die es nur für Android gibt und von denen ich auch nicht weg möchte.

Das LG G4 könnte ganz interessant werden, wenn das G5 auf den Markt kommt.

Würde dir auch ganz klar das G4 empfehlen. Für 400€ kriegst es jetzt schon. Für 350€ sicherlich in einigen Wochen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh