[Kaufberatung] Nachfolger für Logitech G Pro gesucht

Tzk

Sockel A Legende
Hallo zusammen,

ich nutze aktuell eine ältere kabelgebundene Logitech G Pro zusammen mit meiner Logitech MX Keys Tastatur. Dank Homeoffice würde ich gerne eine neue Maus anschaffen die kabellos ist und mehrere Pcs unterstützt. Perfekt wäre natürlich, wenn es wieder eine Logitech ist, weil ich diese an den vorhandenen Unifying Empfängern verbinden kann.

Gibt es eine Maus die eine ähnliche Form wie die G Pro hat, kabellos ist und Multi-Device beherrscht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Logitech Flow könnte da interessant sein. Damit können drei PC gleichzeitig bedient werden. Soll so nahtlos funktionieren wie wenn der Cursor bei Multi-Monitor-Setup über die Bildschirmkante wandert. Allerdings werden keine "Gaming"-Mäuse unterstützt und somit auch nicht die G Pro Wireless. Es gibt einige Modelle zur Auswahl, allerdings alle anders geformt als die G Pro.

Logitech Flow ist leider raus. Erstens hängt der Firmen-PC in einem separaten VPN und zweitens habe ich keinerlei Rechte auf der Maschine, nicht mal ein normaler USB Stick funktioniert - Mäuse und Tastaturen aber schon.

Ja, bei Logitech habe ich mich selbst auch schon mit ziemlich ernüchterndem Ergebnis umgesehen. Am ehesten würden mir noch die M720 und die M590 zusagen... Daher meine Hoffnung, ob es nicht eventuell was vergleichbares von anderen Herstellern gibt. Ein zweites USB Dongle pro PC wäre für mich kein Problem.

Auf der Arbeit nutzen wir an einigen wenigen Plätzen die Dell Kombi KM7321W, dort finde ich die Form der Maus aber nervig. Und ich habe ja bereits die MX Keys, mit der ich sehr zufrieden bin...

Die G Pro gibt's auch kabellos und ist mMn immer noch eine der besten Mäuse. Wenn du die an mehreren Rechnern nutzen möchtest, musst du halt den Funkempfänger auf dem jeweiligen PC verwenden. Multi-Device wäre dann wohl eine Maus mit Bluetooth. Das schließt dann zumindest die meisten Gaming Mäuse aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wie sieht es mit einem KVM Switch aus?

Die G Pro Wireless hat halt eine komplett andere Form als die normale G Pro. Ich bin eben über die G305 Wireless gestolpert, die hat anscheinend die Form der G203 und G Pro (wired). Multi-Device geht bei Logitech mit mehreren Unifying Empfängern, ohne BT. Natürlich hat die G305 einen Lightspeed Empfänger, der mit Unifying nicht kompatibel ist :rolleyes:

Die Gaming Features der G Pro brauche ich nicht unbedingt, die Form war einfach nur gut. Deshalb habe ich diese Maus. Eine G203 würde es auch tun, gabs damals aber (noch?) nicht.

KVM wäre die andere Variante bzw. dann einfach nur ein USB Umschalter. Mein Monitor (Dell S3221QSA) hat glücklicherweise frei belegbare Schnellwahltasten, wo ich DP und HDMI drauf liegen habe. Ich überlege tatsächlich, ob mir das nicht einiges an Kopfschmerzen spart. Eventuell ist dann USB Umschalter + G305 bereits die Lösung.

Danke bis hierhin :)

Ah, jetzt sehe ich es. Dann such doch einfach mal nach "ambidex wireless mouse". Die Form scheint mir jetzt nicht unüblich zu sein.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh