Nachfolger für mein Iphone 4

adnorton91

Enthusiast
Hallo zusammen,

suche nach einem Nachfolger für mein Iphone4 was jetzt leider langsam den Geist aufgibt. Erstaml nicht an ein bestimmtes OS oder Hersteller gebunden. Hab mich in letzter Zeit kaum mit Handys beschäftigt, daher diese Kaufberatung.

Wichtige und oft genutzte Apps:

- Mail
- Whatsapp
- Spotify
- einen Media Player (bisher itunes)
- Navi (bisher Navigon und Google Maps)
- ebay, amazon und ebay Kleinanzeigen
- diverse Geotagghing Apps zum Fotografiern
- runstastic fürs Mountainbiken

Anforderungen an das Handy:

- Langlebigkeit (mindestens 4 Jahre, besser 5)
- preiswert
- hochwertige Verarbeitung (kein Plastikböller)
- generell guter Klang per Kopfhörer wäre mir sehr wichtig.

Was könnt ihr empfehlen ? Bin bis auf Blackberry für alles offen. Dienstlich nutze ich noch ein Samsung Galaxy S2, gefiel mir aber noch nie. Da ich aber damit nur telefoniere und Mails tippe ist es mir egal.

Gruß
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt denn preiswert?

Mal 2 Vorschläge:
- Moto G 3. Gen
- Xperia Z3 Compact

Letzteres ist bezüglich Akku ganz vorne dabei und hat hochwertige Materialien verbaut. Günstig ist es aber nicht.

Die Langlebigkeit ist ein Glücksspiel. Wenn du auf 5 Jahre zum Beispiel bereit bist 500€ auszugeben, würde ich lieber jetzt mit bis zu 300€ einsteigen und das Smartphone bei Bedarf innerhalb des Budgets zu ersetzen, statt jetzt alles in ein Gerät zu stecken.

Das Sony wirkt top aber ist viel zu teuer. Budget liegt bei 170€, mehr will ich nicht ausgeben.

Lassen wir doch das "hochwertig" mal weg. Was gibt es sonst noch für Empfehlungen ?

170€ und die Anforderungen die du hast geht nicht. Zumindest nicht neu.

- Langlebigkeit (mindestens 4 Jahre, besser 5)
- hochwertige Verarbeitung (kein Plastikböller)

Langlebigkeit über so lange Zeit (OS-Updates) gibt's nur bei Apple. Die kosten aber eher 500€ mehr.
Kein Plastik? Damit fällt Moto G usw. auch weg, auch die Lumias. Evtl. gibt's irgendwelche China Dinger aus Metall, die kriegen aber sicher keine 4 Jahre Updates, nichtmal Nexus Geräte kriegen das.

Es ist zwar nicht zwingend nötig, immer das neueste OS zu haben, aber der Grundaussage deines Posts kann man nur zustimmen.

Da es schon schwierig genug ist, in dem Preisbereich ohne Sonderwünsche überhaupt gute Smartphones zu finden, werfe ich mal zwei Außenseiter ins Rennen, auch wenn sie wohl wenig Anklang finden werden: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=23958062 und vor allem das Meizu Metal aus Post 19.
Ziemlich aktuelle Hardware zum Spottpreis, zusätzlich ist die Verarbeitung bei solchen Teilen normalerweise absolut vorzeigbar.

Hat Microsoft eigentlich neue günstige Smartphones angekündigt? Dort bekommt man wenigstens über längere Zeit Updates.

Danke für die netten Tipps. Glaube die Chinahandys könnten echt was sein.

Habe mich jetzt für ein Huawei Ascend P8 Lite entschieden. Bin sehr zufrieden bisher. Ist zwar nicht so wertig wie ein Iphone und an die Größe muss ich mich erstmal gewöhnen, aber sonst gehts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh