[Kaufberatung] Nachfolger für Seasonic M12II-620 Bronze Evo mit mehr Leistung gesucht

The_Unknown

Enthusiast
Hallo,

ich möchte gern mein Netzteil (Seasonic M12II-620 Bronze Evo Edition) gegen ein aktuelleres Gerät austauschen. Meinen PC findet ihr in meiner Signatur.

Sollten die Preise für Grafikkarten jemals wieder etwas humaner werden, werde ich mir wohl eine RTX 3070 Ti holen, daher brauche ich wohl perspektivisch auch etwas mehr Leistung, wenn man dem PSU Calculator von bequiet glauben kann :) Zumindest werden mir 700 W aufwärts empfohlen. Die berechnete Leistungsaufnahme wäre bei einer RTX 3070 Ti dann 483 W. Mit meiner 1070 sind es nur 283.

Grundsätzlich war ich mit Seasonic immer sehr zufrieden, v.a., was auch die Lautstärke angeht. Daher würde ich gern dabei bleiben, es sei denn ihr ratet dringend ab :)

Diese hier habe ich gefunden:

Wenn ich es richtig verstanden, unterscheiden sich diese nur durch die Effizienz. Da mein Rechner, wenn Corona vorbei ist, nicht mehr 8h/Tag läuft, wäre das aber nicht soo wichtig. Ich würde aber trotzdem zum PX tendieren. Die 20€ machen es dann auch nicht mehr ;)

Das Preislimit wäre 130 EUR.

Was mir wichtig ist:

1. Es sollte möglichst leise sein
  2. Es muss genug Leistung mit etwas Spielraum nach oben für mein System haben inkl. einer 3070 Ti (oder vergleichbar), die in Zukunft reinkommt.
  3. Es darf unter keinen Umständen fiepen, surren o.ä.; Da bin ich extrem sensibel ;)
  4. Es muss modulares Kabelmanagement haben.
  5. Es muss in mein Gehäuse passen, was aber alle Standard-ATX-Netzteile schaffen sollten (Bitfenix Phenom M)
Was meint ihr zu meiner Wahl? Oder würdet ihr was anderes empfehlen?

Danke im Voraus!!

Ciao The_Unknown

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh