Nachfolger für Superlux HD-330

Azad79

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich nutze das Superlux HD-330 und ich nutze es an manchen Tagen mehrere Stunden.
Problem für mich ist, dass es nach einer Weile TS und zocken sehr drückt.
Dazu muss ich sagen, ich habe einen sehr großen Kopf. :p

Vom Sound her ist es sehr nett im vergleich zu dem was ich vorher genutzt habe, ein quantensprung und es sollte nicht schlechter sein.

Also nun wollte ich euch fragen, welches Modell als Nachfolger in Frage kommt?
Es sollte vom Tragekomfort unbedingt besser sein und vom Preis nach Möglichkeit bei ca. 50€ liegen.

Ich nutze es hauptsächlich zum zocken und im Teamspeak, eher weniger zum Musik hören.

Bin euch sehr dankbar und wünsche euch einen guten Rutsch und alles gute für das neue Jahr.
Macht weiter so! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls du die HD-330 noch mit den original schwarzen Kunststoff Polstern verwendest, könnest du die gegen 2 Velourpolster von Beyerdynamic austauschen. Die bieten mehr Platz für die Ohren und liegen nicht auf ihnen. Dafür drücken sie dann ein wenig stärker um die Ohren herum.

Beyerdynamic DT-990/880 Ohrpolster

Ansonsten könntest du den Superlux HD 681 Evo probieren.

Superlux HD-681 Evo WH

Falls dir dieser nicht gefällt, bleibt dir nur noch ein Umstieg auf die Beyerdynamic Kopfhörer, die ab ca. 150€ beginnen.
Die sind dann sowohl klangtechnisch als auch vom Tragekomfort her deutlich besser.

:)

Edit:

Auf der verlinkten Seite zum HD 681 Evo hat ein User bei den Kommentaren ein Review geschrieben, in dem er die HD681 Evo mit den HD330 vergleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen herzlichen Dank Phonix! Ich habe mir das 681 Evo bestellt und werde es mal testen. Der Kommentar bei Thomann hat mir sehr geholfen.

:)

Ansonsten würde ich mal zu JustMusic in Berlin gehen und einige Hörer testen. :)

Hey Madz, durch dich bin ich erst von den 5.1 Headsets weg gekommen. Danke noch mal dafür!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh