[Kaufberatung] Nachfolger für Teufel Concept E Magnum 5.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reaver1988

BIOS Bernhard
Moin Zusammen,

ich wage es einmal und frage hier auf Grund folgender Situation an:

Seit Jahren nutze ich nun das Teufel Concept E Magnum (knapp 8 Jahre), leider musste ich jetzt feststellen, dass der Lautspreacher hinten rechts nicht mehr funktioniert (Kabel und LS sind in Ordnung, ich tippe daher auf Defekt im Subwoofer/Verstärker).

Ich suche jetzt also ein neues 5.1 System für den PC mit folgenden Randdaten:

• Preis: bis 400€
  • Wandhalterung für FL,FR,RL,RR muss weiter Verwendbar sein --> gleiches Gewinde wie die Teufel Boxen oder aber direkt mit im Preis integriert sein
  • Qualitätstechnisch auf dem Teufel Niveau (was laut Auffassung vieler hier ja nicht schwer sein sollte ;-) )
  • Schwarz wäre nett, ist aber kein Muss
  • Anschluss: Ob Klinke oder Optisch ist mir egal
  • Es sollte selbstständig in den Standby gehen (kA ob das nicht sowieso standard ist, ich erwähne es aber lieber noch einmal)

Bei meiner Suche bin ich auf folgende Kandidaten gestoßen:

http://geizhals.de/harman-kardon-hkts-16-schwarz-hkts-16bq-a540067.html?v=l&hloc=de

http://geizhals.de/teufel-concept-e-450-schwarz-a978964.html

Tendenziell war/bin ich sehr zufrieden mit Teufel und würde daher das e450 ins Auge fassen, aber vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen Tipp? Bitte macht hier keine: kauf dir LS gebraucht, dazu einen Reciever Kaufberatung draus. Das System wird lediglich am PC und primär fürs zocken verwendet. Ich habe weder Platz, noch Lust zig Geräte im Arbeitszimmer stehen zu haben. Leistung/Qualität auf Teufel Concept E Magnum Niveau reicht mir völlig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Infinity Minuette (gebraucht um die 50-100€) plus AVR auch um die 100€, damit bist du schon besser als mit dem Teufel aufgestellt.

Wieviel Platz hast du denn? Wenn du dich stark verbessern willst, würde ich mal nach 5 Arcus TS 100 oder Arcus aus der "AS" Serie ausschau halten. Da bekommst du 5 Lautsprecher für um die 200-300€, aber würdest einen geradezu gewaltigen Sprung in der Klangqualität machen. Das läuft dann ohne Übertreibung unter "richtiges" Heimkino.

Die Arcus sind nämlich erwachsene Lautsprecher und keine Brülltröten die Infinity oder alle Teufel Concept Systeme und auch weit besser das das E450.

- - - Updated - - -

Woah, hier in Bremen gibts was richtig gutes:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/arcus-tm-150/287064888-172-5?ref=search

die sind auch gut (aber schlechter als die TM)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/arcus-ts-450-lautsprecher/290381736-172-2645?ref=search

Moin Madz,

danke für deine Vorschläge, gehen aber leider total an meiner Suche vorbei:

"Bitte macht hier keine: kauf dir LS gebraucht, dazu einen Reciever Kaufberatung draus."

Ich möchte mich auch nicht verbessern, sondern einfach wieder etwas funktionsfähiges haben, bei dem ich eine ähnlich lange Zeit wieder Ruhe habe. Es kommen daher nur die (verhassten) kompakten in Frage.

hi reaver

ruf da doch mal beim support an - war da nich was mit 10 jahren garantie
is bestimmt nur die zuleitung zur kabelklemme futsch

sry nochmal en gebaucht vorschlag - schliess die teile doch einfach an einen avr an

Aufs Gehäuse gibts 12 Jahre Garantie, Elektronik ist nur 2 Jahre abgesichert. Ich werde das gute Stück heute auch mal aufschrauben, vielleicht seh ich ja was. Ich möchte wie gesagt keinen AVR/extra Gerät haben. Meine Ansprüche sind wirklich minimal was Audio angeht und das würde alles nur umständlicher machen.

Hier kann zu, es hat sich erledigt. Aufgeschraubt, Kabel ab, wieder dran und zack aus allen Lautsprechern kommt (erstmal) wieder Sound. Damit spare ich mir zum jetzigen Zeitpunkt ne gute Stange Geld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh