[Kaufberatung] Nachfolger für WRT54G

The1User

Neuling
Hallo,

ich habe bei mir zuhause bisher zwei WRT54GS Router mit DD-WRT (512mW Sendeleistung) und 2 Linksys HGA-7T Antennen.
Die Sende und Empfangsleistung auf größere Entfernung ist natürlich wahsinnig gut, allerdings haben wir jetzt V-DSL und ich würde den Durchsatz auch auf kurze Distanz gerne etwas erhöhen.

Gibt es brauchbare Geräte, die auf alle Fälle wieder DD-WRT und damit Vlan unterstützen sollen.

Außerdem wären mir wechselbare Antennen (am besten auch wieder TNC) wichtig.

Natürlich ist Wireless N Standard Pflicht, 5 GHz ist unwichtig, da ich keine passenden Endgeräte habe.

Der Preis ist unwichtig, mir gehts um Leistung :d

Liebe Grüße

ädit: Achso die DD-WRT Micro reicht im übrigen nicht aus, ich brauche mindestens die generic, da ich VPN Durchschaltung benötige!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube du hast nicht ganz verstanden, was ich suche.
Keines der Geräte hat hat die Möglichkeit externe TNC Antennen anzuschließen.

Ich suchen keinen 0815 N-Standard Router, sondern einen, bei dem man die Sendeleistung bzw. Empfangssensibiltät erhöhen kann, durch bessere Antenne und andere Firmware.

...(512mW Sendeleistung)...
Ist doch recht viel... Hab etwas von maximal erlaubten 100 mW im Kopf.

Ich glaube du hast nicht ganz verstanden, was ich suche.
Keines der Geräte hat hat die Möglichkeit externe TNC Antennen anzuschließen.

Der ASUS hat übrigens externe wechselbare Antennen, halt einfach mit RP-SMA Anschlüssen. Dass es zwingend RP-TNC Anschlüsse sein müssen, hast du so vorhin nicht gesagt. Adapter wäre keine Lösung? Drittfirmware lässt sich auch ohne Probleme installieren

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mir ist der geltende Standard hier recht wurscht.
Wenn ich bei mir einen verstrahle, dann mich.
Ich wohne in einem EFH relativ abgelegen und glaube kaum, dass hier mal ein Messwagen rumfährt.

Bei den DD WRT ließ sich ja die Sendeleistung entsprechend erhöhen und genau sowas möchte ich wieder.

Liebe Grüße

Wechselbare Antennen wären dir wichtig hast du geschrieben, also nicht pflicht. Beim RT-N16 kannst du die Antennen tauschen. Hab den Router bei mir im Einsatz und kann bisher nur positiven über ihn berichten.
512mW erreichst du eh nicht. Eintragen kannst du solche Werte vielleicht in der GUI (DD-WRT, etc.)... aber was hinten rauskommt ist was ganz anderes. Deine eingebauten Endstufen schaffen deutlich weniger. Und die 100mW sind das "Gesamte", also Verstärker + Antenne was in DE theoretisch erlaubt ist. Viel Sende-Leistung ist nicht automatisch besser. Du erzeugt so viel Rauschen, dass du mit weniger Leistung deutlich bessere Ergebnisse erzielen kannst. Aber gut, das liegt bei dir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh