[Kaufberatung] Nachfolger für X-Fi XtremeMusic@AKG K 601

Don Kanalie

Enthusiast
Hallo Luxxer,

ich suche einen würdigen Nachfolger für die X-Fi XtremeMusic.
Ob intern oder extern ist mir zurzeit egal.

Angeschlossen wird:
:hail: AKG K 601@Antlion ModMic
und Edifier C2 Plus (3,5mm Stereo Kupplung)

wenn es eine interne Lösung werden sollte,
wird es auf einem Gigabyte GA-MA790XT-UD4P verbaut.

Einsatzgebiet:
50% Spiele und 50% Multimedia

Modelle:
Creative: oha, mit Win 7 64, das muss nicht unbedingt sein, :wall:
Asus: da werden sicher die üblichen vorgeschlagen:
- ASUS Xonar Essence STX,
- ASUS ROG Xonar Phoebus
Geht es nicht event. preiswerter?
Auf die ganzen Simulationen/CMSS-3D kann ich verzichten, ich nutze nur Stereo.

Budget:
so wenig wie möglich, ne Spaß bei Seite, ca. 150€

Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Mühen

MfG,
Don Kanalie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preiswerter?
Hatte ich nicht noch irgendwo eine Auzentech rumliegen, die weg muss? ;) K, Spaß beiseite.

ESI hat einige nette Karten im Programm, und wenns denn doch wieder eine Creative sein darf, sind die höherwertigeren X-Fis nicht so schlecht. Gerade die Creative USB Sound Blaster X-Fi HD macht als KHV eine gute Figur.

Der Fiio E10, würde ist Muster passen. Das Edifier würde an den Line-Out angeschlossen.

Fiio E10 ist wunderbar, man hat aber auch wirklich gar nix zum Einstellen ;) und keinen Mic-Eingang (müsste dann der Onboard-Chip übernehmen).

Für VoIP reicht der Onboardmikroeingang. ;)

@all,
vielen Dank für die Antworten!

ESI hat einige nette Karten im Programm, und wenns denn doch wieder eine Creative sein darf, sind die höherwertigeren X-Fis nicht so schlecht.
Gerade die Creative USB Sound Blaster X-Fi HD macht als KHV eine gute Figur.
ESI sagt mir leider nix, bin aber für alles offen!
Creative USB Sound Blaster X-Fi HD: hmm, danke für den Vorschlag, aber ich glaube, dass ich einem anderem Hersteller eine Chance geben werde ;)

@ rhinoz91 und SchePi
Der Fiio E10 klinkt interessant.
Hab ihn leider nur bei Amazon Markplace gefunden.
Gibt es etwas vergleichbares event. bei Thomann?

Nochmals Danke für eure Mühe!

MfG,
DK

Ich habe den Fiio über Amazon bestellt, gab keine Probleme. Bei Thomann sind eher Recording-Interfaces gelistet, da muss ich leider passen.

Ich finde man darf die X-Fi HD USB und die Titanium HD nicht mit den restlichen neuen Creative-Karten auf eine Stufe stellen. Ich hab die X-Fi HD USB selbst und hatte nie Probleme, mit den internen jedoch schon sehr extreme.

Außerdem ist sie klanglich sehr linear und nicht so unnötig basslastig wie viel Creative-Karten.

Vorteil Creative: Treiberfeatures, Surruondsimulation, EQ usw., Mikroeingang

Vorteil Fiio: leicht besserer Klang

Ich finde man darf die X-Fi HD USB und die Titanium HD nicht mit den restlichen neuen Creative-Karten auf eine Stufe stellen. Ich hab die X-Fi HD USB selbst und hatte nie Probleme, mit den internen jedoch schon sehr extreme.

Außerdem ist sie klanglich sehr linear und nicht so unnötig basslastig wie viel Creative-Karten.

Vorteil Creative: Treiberfeatures, Surruondsimulation, EQ usw., Mikroeingang

Vorteil Fiio: leicht besserer Klang

Hi PommesmannXXL,

Ich wollte die X-fi HD USB nicht negativ reden.
Bin halt zurzeit nur was "vorsichtig" wenn es um Creativ geht.

Ich werde sie mir nochmals anschauen ;)

MfG,
DK

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh