[Kaufberatung] Nachfolger für mein ASRock ION 330 gesucht!

Beim LC-Power 1300mi kann man am Deckel sogar einen 12 cm-Lüfter befestigen (außen oder innen), aber nur mit zwei Schrauben. Die Löcher im Deckel sind alle für eine Montage von Lüftern geeignet. Bei kleineren Lüftern (8 cm) geht das auch mit 4 Schrauben. Bei 8 cm-Lüftern hat man auch einen gewissen Spielraum, wo man sie anbringen kann.

Dem LC-Power 1300mi fehlt leider nen externer Slim Laufwerkseinschub 13,34cm/5,25"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sind halt auch die Leute, die sagen, dass ein 120mm Lüfter auf 5v unhörbar sei. Dem ist halt einfach nicht so, ausser man hat schon einen Gehörschaden vom MP3 Player, den man immer auf 100% Lautstärke betreibt.

Oder du hast einfach nicht genug Erfahrung auf dem Gebiet. Es gibt durchaus 120er Lüfter die auf 12V sehr leise und @5V unhörbar sind. Natürlich ist dann der Luftdurchsatz dementsprechend gering, aber für diese Atomsysteme reicht das völlig um die Temps unter 70° zu halten !

Ich denke das mit den Temps bei Passivkühlung wird nicht klappen:

1. Ich habe beim Hartwareforum zu dem Test vom Celux Inxo S05 Slimline Edition ION2 Mini-PC (der ja das ASUS AT5IONT-I Board verbaut hat) wegen den GPU Temps nachgefragt und die lagen bei 95° - 96° unter Last.

Anmerkung: Allerdings verwundern mich die niedrigen Temperaturwerte der CPU auf dem AT5IONT-I Board mit nur 39°C unter Volllast, da der Ion 2 mit ca. 13W in etwa die gleiche Wärmeabgabe wie der Intel Atom D525 hat.

2. Die AMD E-350 Specifications geben ne Tjunction von 90 °C an und der E-350 hat nen Thermal Design Power (TDP) 18W. Also höher als der Ion 2.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh