[Kaufberatung] Nachfolger fuer S2 gesucht

Muffel2k

Enthusiast
Nabend,

mein Galaxy S2 gibt nun endgültig den Geist auf (Ladeschwierigkeiten, Akku nach kurzer Zeit wieder leer) und ich suche auf diesem Weg einen Nachfolger:

Anwendungsgebiet
- telefonieren / SMS/ Whats App
- surfen
- Kontakt und Kalender Synchro via Owncloud
- MP3 Player
- Fotos eher nebensächlich
- Spiele fast gar nicht (Clash of Clans und Co)

Anforderungen
- max. 4.8" (die Abmasse von meinem S2 waren optimal, nicht viel grösser)
- Bluetooth, Wlan und ev. NFC
- Android oder Windows (kein iOS)
- Preis eher im Mittelsegment (ca. 300€)

Danke im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man das Budget völlig ausreizen möchte, dann kannst du dir das Sony Xperia Z1 Compact ansehen. Mein Tipp wäre aufgrund deiner sehr moderaten Anforderungen aber das Moto G (1. Generation, das mit 4,5"). Auch das alte Moto X könnte für dich interessant sein.

Bei Windows evtl das Lumia 730.

Hab mal geschaut, days 1.Gen G scheint ja ein "Best Bang for the Buck" Tip zu sein. Das Z1 kostet bei uns in der Schweiz glatt 90€ mehr als das Moto G LTE ... wäre immer noch im Budget, aber ob es sich lohnt?

Mit den Windows Phones kenne ich mich gar nicht aus, wäre aber eventuell doch mal interessant da ja wohl die Akkuleistung recht gut sein will (habe ich mal gelesen)

So als Abschluss:

Habe mir das Lumia 735 in grün bestellt und werde mal ne Weile ins Windows Phone Lager reinschnuppern. Mal schaun ob mir das besser als Android gefällt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh