Nachfolger GTX 960

wlfnkls

Enthusiast
Hallo und moin,

ich würde gerne möglichst schnell die GTX 960 los werden.
Dafür suche ich einen Nachfolger, der zwischen 200 und 250€ liegen darf.

Ich benötige die karte für Photoshop, aber auch zum Zocken. Und da ich mit DXTory arbeite, sollte die Grafikkarte stark genug sein, um Rainbow Six Siege auf mittel-hohen Einstellungen aufnehmen zu können [1920x1200px @ 60fps]. Die GTX 960 packt dies zwar, aber ist, was die Grafikeinstellungen angeht, nur noch bei niedrig-mittel.

Schön wäre es, wenn der Stromverbrauch nicht zu hoch ist, da ich das 400 Watt be quiet! Straight Power 10 ungern extra tauschen würde.

Ich bin auf die Vorschläge gespannt und bedank mich schon einmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 480 ist schon OK, den 15℅ eBay Gutschein hast du ja nun verpasst..

edit:
wenn du dich für die sapphire nitro entscheidest kannst du hier noch paar euro sparen:
https://de.allyouneed.com/de/sapphi...oc-8gb-gddr5-grafikkarte/p920895917/angebote/
(über alternate kaufen)

mit Gutscheincode: AYNPAYPAL landest du dann bei 275€ inkl versand

wenns nicht unbedingt die nitro sein muss, dann kannst du auch zu dieser 480 greifen
https://de.allyouneed.com/de/xfx-radeon-rx-480-rs-grafikkarte/p928708007/

sind dann 248€ inkl versand.

Zuletzt bearbeitet:
Die RX480 Modelle sind im Schnitt halt etwas lauter, als die 1060 Modelle.
Zwischen der 1060 6GB und der RX480 8GB kann man ansonsten eine Münze werfen, die nehmen sich nicht viel.

Hallo und danke für die Hilfe bisher.
Allerdings wollte ich noch einmal nachfragen, welche RX480 ihr mir empfehlen könnt (ob BF1 dabei ist, spielt erstmal keine Rolle).