Nachfolger mit 10G LAN und RGB: Supermicro C9X299-PG300

supermicro_c9x299-pg300_logo.jpg
Von Supermicro ist nun Nachschub im X299-Mainboardbereich eingetroffen, denn das US-amerikanische Unternehmen bietet mit dem Supermicro C9X299-PG300 ein neues HEDT-Mainboard an, das den Enthusiasten ansprechen soll und welches der Nachfolger des C9X299-PG sein soll. Dabei wurde auch großen Wert auf eine umfangreiche Ausstattung gelegt – selbst ein 10-GBit/s-Netzwerkanschluss wird geboten.Die Sockel-LGA2066-CPU wird mit acht Spulen angetrieben, dessen VRM-Bereich den benötigten Input von bis zu zwei 8-Pin-EPS12V-Anschlüssen erhält. Links und rechts vom CPU-Sockel wurden plattformtypisch vier DDR4-DIMM-Speicherbänke verlötet, die...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich haben sie gemerkt das man mit dem kastrierten AQC108 keinen Blumentopf gewinnen kann, da diese eben mit den meist älteren 10GBASE-T Lösungen die noch kein NBASE-T unterstützen, dann nur eine Gigabit Verbindung aufbauen können. Auch die Xeon-D meines Heimservers unterstützt kein NBASE-T, obwohl er gar nicht alt ist und es ist auch ein Board von Supermicro.

Hoffentlich überarbeitet Supermicro auch noch sein Angebot an C422 Boards, denn dort gibt es einige mit dem blöden ACQ108, aber leider noch keines mit 10GBASE-T.

Damit gewinnen Sie aber auch keinen Blumentopf. Kein USB 3.1 gen2, kein WLAN, zu wenig Pcie slots und dann noch dieser hässliche Gamer Schriftzug... Nope, so nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kein USB 3.1 gen2...
Supermicro verwendet USB 3.0 und USB 3.1 als Bezeichnung für Gen1 und Gen2. Es hat also zwei USB 3.1 Gen2 Ports (A+C) nach dem alternativen Namensschema. Controller ist ein ASM3142.

Die Zwischenräume wurden hingegen mit zwei M.2-M-Key-Schnittstellen gefühlt
Sicher? Ich könnte schwören das die Zwischenräume mit den M.2 Slots gefüllt wurden. Interessant wäre übrigens zu wissen wie diese und die U.2 Ports angeschlossen und ggf. geshared sind.

Hallo, ich bin Jes :-). Ich benutze diese Seite für die Datierung. Er ist sehr einfach und ich rate dir zu ihm http://sexbadoo.ga

Entscheide dich was dein Name ist und geh wo anders datieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh