Nachfolger von CROSSOVER 27Q LED "Korea Monitor"

Larkin

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bau mir demnächst ne neue Kiste mit Ryzen 3700x und wohl eine rtx2080 zusammen. Dort soll dann auch ein wenig gezockt werden.

Jetzt stell ich mir die Frage ob ich auch nen neuen Monitor kaufen soll. Aktuell hab ich einen 2013er 27" Crossover QHD den ich damals aus Korea importiert hab und das gute Cinema Display drin hat. Von der Bildqualität in Office und Co bin ich immer noch sehr begeistert.
Aber er hat halt keine 144 Hz oder Gsync.

Lohnt es sich hier etwas Geld für nen neuen Monitor in die Hand zu nehmen? Will wieder 27" und QHD, gerne mit Glasscheibe. Kein curved!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BLB-Lotto mit AG271QG, welcher G-Sync und Semi-Glossy-Coating hat, dazu den Korea-Monitor als Zweitmonitor verwenden.

Und Staubeinschluss- sowie Farbtemperaturlotto ;). Fast unmöglich da einen ordentlichen "zu ziehen".

Der Crossover hat ein PLS Panel, glaube nicht das ein AUO Panel an diese Bildqualität rankommt. Aber natürlich hat so ein Monitor mit AUO AH-VA Panel deutlich weniger Inputlag und geringere Reaktionszeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh